Foto: Jomic/ Shutterstock

25 Bösewichte aus Filmen und Serien, die man einfach nicht hassen kann!

Wäre die Welt nur so schwarz-weiß wie der ewige, epische Kampf von Gut und Böse in Filmen, dann würden sich viele moralische Fragen gar nicht stellen. Insbesondere die Kinderfilme unserer Jugend wimmelten nur so vor strahlenden Helden und finsteren Bösewichten. Eigentlich hätte also stets klar sein sollen, wem die Sympathien zu gelten hatten. Nur funktionierte der Trick nicht immer so wie von den Drehbuchschreibern gewünscht. Manche der vermeintlichen Fieslinge waren nämlich so charismatisch (oder auch bemitleidenswert), dass wir sie schlicht in unser Herz schlossen.

Auf Reddit diskutieren User aktuell über genau solche tragisch-liebenswerten Figuren: Hier sind 25 Bösewichte, die wir schon immer geliebt statt gehasst haben!

#1 Gollum aus „Herr der Ringe“

„Es ist nicht seine Schuld, dass er in diesen ganzen Halbgötter-Magie-Weltbeherrschungsquatsch hineingeraten ist, er wollte ja nur eine Runde angeln…“

Quelle: pinterest.com

#2 Hannibal Lecter aus „Das Schweigen der Lämmer“

„Er hat fiese Leute gegessen. Ich habe kein Problem damit.“

Quelle: pinterest.com

#3 Loki aus dem MCU

„Einfach nur Loki.“

Quelle: pinterest.com

#4 Wiley Coyote aus den Roadrunner-Cartoons

„Ich drücke ihm die Daumen, dass er den Roadrunner in die Luft jagt.“

Quelle: pinterest.com

#5 Tom aus „Tom & Jerry“

„Ich habe immer zu ihm gehalten.“

Quelle: pinterest.com

#6 Hades aus „Hercules“

„Er war einfach zu unterhaltsam.“

Quelle: pinterest.com

#7 Spike aus „Buffy – Im Bann der Dämonen“

Quelle: pinterest.com

#8 Magneto aus dem „X-Men“-Franchise

„Irgendwie hatte er doch recht.“

Quelle: pinterest.com

#9 Hank Scorpio von den „Simpsons“

Quelle: pinterest.com

#10 Green Goblin aus „Spider-Man“

„Vor allem Willem Dafoes Version. Ja, er ist böse und hat furchtbare Verbrechen begangen, in den Comics wahrscheinlich noch viel mehr, von denen ich nichts weiß, aber es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen!“

Quelle: pinterest.com

#11 Hela aus „Thor: Ragnorak“

„Du wurdest dazu ausgebildet, der Champion deines Vaters zu sein und ihr erobert gemeinsam die Welt, aber dann überlegt er es sich anders und sperrt dich ein. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wirst du auch noch aus der Geschichte des Reiches gelöscht, das du miterschaffen hast.“

#12 Der Grinch

Quelle: pinterest.com

#13 James aus „Pokémon“

Quelle: pinterest.com

#14 Plankton aus „Spongebob Schwammkopf“

Quelle: pinterest.com

#15 Bowser von „Super Mario“

„Du kannst meinen Besti Bowser nicht hassen. Der Kerl hat 8 Kinder, fährt korrekte Go-Karts und macht Sport mit Mario und seinen Kids.“

Quelle: pinterest.com

#16 Der Eiskönig aus „Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake“

„Eine tragische Hintergrundgeschichte. Er ist nur einsam und sucht verzweifelt nach Freunden.“

Quelle: pinterest.com

#17 Shego aus „Kim Possible“

Quelle: pinterest.com

#18 Davy Jones aus „Fluch der Karibik“

Quelle: pinterest.com

#19 Jean-Baptiste Emanuel Zorg aus „Das fünfte Element“

Quelle: pinterest.com

#20 Darth Maul aus dem „Star Wars“-Franchise

„Der arme Kerl mag gefährlich gewesen sein, aber man darf nicht vergessen, dass er nur ein Spielball von Sidious war. Er erkannte das zu spät und versuchte sogar, es anderen zu sagen, aber nein. Wenigstens hat er einen ehrenvollen Tod gegen Kenobi gefunden.“

Quelle: pinterest.com

#21 Gargamel aus „Die Schlümpfe“

„Wenn ich ein mürrischer alter Hexenmeister wäre und ein Haufen kleiner Zwerge ihre Lieder über Liebe und Frieden singen würde, während ich einfach nur RUHE will…“

Quelle: pinterest.com

#22 Yzma und Kronk aus „Ein Königreich für ein Lama“

Quelle: pinterest.com

#23 Dr. Doofenshmirtz aus „Phineas und Ferb“

Quelle: pinterest.com

#24 Prince Zuko aus „Avatar“

Quelle: pinterest.com

#25 Der Joker aus „Batman“

Quelle: pinterest.com

Mit welchem dieser Bösewichte würdest du gerne mal brunchen gehen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!