Foto: IxMaster/ Shutterstock

Wie weit würdest du bei „Wer wird Millionär“ kommen? Find es mit unserem Quiz heraus!

„Wer wird Millionär“ ist vom Start weg zum TV-Pflichttermin für Millionen Rätselfans in Deutschland geworden. Hättet ihr gedacht, dass die Sendung schon seit 1999 über die Mattscheiben flimmert? Klar, als guter Millennial hat man die Entwicklung des Formats natürlich mitverfolgt – aber dass nun schon über 20 Jahre seit der Erstausstrahlung von „Wer wird Millionär“ vergangen sind? Fühlt sich gar nicht so lang an, oder?

Wie dem auch sei: Neben Günther Jauch als charismatischen Moderator ist auch die angenehme Durchmischung der Fragen ein Erfolgsgarant. Die witzigen Wortspiele bei den Fragen zum Einstieg, die kniffligen Rätsel aus allen Wissensnischen bei den höheren Beträgen – all das hält die Zuschauer bei der Stange beziehungsweise auf der Couchkante.

Denkst du dir auch oft, dass du dich besser geschlagen hättest als so mancher Kandidat? Dann fordern wir dich heraus!

Wärst du ein Top-Kandidat bei „Wer wird Millionär“? Unser Quiz zeigt es dir!

Hast du die Sendung regelmäßig seit 1999 geschaut?

Ein Erfolgsgarant der Show: Günther Jauch!

Quelle: instagram.com

Sogar bei Madame Tussauds wurde der Moderator schon verewigt

Quelle: instagram.com

Nicht allen Kandidaten liegen die vermeintlich einfachen Fragen zu Beginn

Quelle: instagram.com

Auch in anderen Ländern ist das Format sehr erfolgreich – tatsächlich wurde es lediglich aus Großbritannien „importiert“

Quelle: instagram.com

Das dunkel-behagliche Studio sorgt seltsamerweise dafür, dass man als Zuschauer gleichzeitig mitfiebert und entspannt

Quelle: instagram.com

Bist du auch großer Fan der Sendung? Sag es uns in den FB-Kommentaren!