Foto: FXQuadro/ Shutterstock

Wetten, dass du nicht weißt, wie diese 25 Rapper in echt heißen?

Seit den 90ern Jahren sind Rapper nicht mehr aus den Charts wegzudenken – und die neue Welle des Deutschraps hat nicht nur die Kinder von heute in ihren Bann gezogen. Auch, wenn du vielleicht nicht jeden Tag „Capital Bra“ hörst und zur „187 Straßenbande“ abgehst, kann es schon sein, dass du den ein oder anderen Hip-Hop Song doch nicht ganz aus deinem Kopf kriegen kannst.

Doch wie viel weißt du über „Bushido“, „Sido“ und Co. – außer, dass sie ständig wegen irgendwelcher Skandale in den Medien sind und die Klatschspalten öfter füllen, als den meisten lieb ist? Kennst du vielleicht sogar die echten Namen der Rapper? Unser großes Deutsch-Rapper-Quiz fordert dich heraus:

Hier kommt das Quiz – hoffentlich weißt du mehr als die Tatsache, dass der „Fresh Prince“ von damals Will Smith heißt. Wir glauben an dich! Los geht’s…

Solltest du nicht perfekt abgeschnitten haben, kann es sein, dass du eher auf den „Rap der alten Schule“ stehst

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Carsten Jung (@witchhammer) am Okt 24, 2019 um 1:02 PDT

Vielleicht ist der „Freundeskreis“ eher dein Fall?

Oder auch die „Beginner“

Besonders gerne auch mit „Samy Deluxe“

Und hier noch einmal für die Kinder von damals – „Fettes Brot“ mit „Jein“

Doch am Ende kommen alle wieder zusammen

Magst du deutschen Hip Hop? Und falls ja – wer ist dein Lieblingsrapper? Sag‘ es uns in den Kommentaren – wir sind gespannt!