Wer wird Millionär Quiz
Foto: stscheb/Shutterstock

Nur ein echter Fan meistert dieses Wer wird Millionär? Quiz!

Zum 18 jährigen Bestehen von „Wer wird Millionär?“ wollen wir im großen Quiz dein Wissen testen! Du meinst, du bist ein echter Fan von „Wer wird Millionär?“ und weißt über die Fragen bescheid? 10 Fragen, die dir zeigen werden, ob du zu lange im Urlaub warst, oder ein waschechter Fan der in den 90ern gestarteten Erfolgsshow bist!

Mache das „Wer Wird Millionär?“ Quiz

18 Jahre „Wer wird Millionär?“

Selbst wenn du kein großer Fan der Sendung und des Moderatoren Günther Jauch bist, musst du zugeben, doch zumindest schon einmal eingeschaltet und mit gerätselt zu haben. Wer wird Millionär?“ wurde vom Produktionsunternehmen Endemol als deutsche Ausgaube der britischen Quizshow „Who wants to be a Millionaire?“ 1999 ins Leben gerufen. Die Sendung hatte einen holprigen Start, da nicht mal der Moderator, Günther Jauch, selbst an den Erfolg glaubte.

Quelle: pinterest.com

Erfolgsshow

Doch schnell freundeten sich viele mit dem Format an und fieberten mit den Kandidaten mit. Die Regeln sind simpel und im Gegensatz zu anderen Quizsendungen kann der Kandidat nach jeder Frage aussteigen.Seit der ersten Show waren bisher knapp 2600 Kandidaten, die insgesamt rund 105 Millionen Euro erspielten. Durchschnittlich gewann jeder Kandidat 36.306 Euro, wobei pro Sendung im Durchschnitt 75.000 Euro ausgeschüttet wurde. Der Traum aller Teilnehmer, die Millionenfrage, wurde bisher 84 mal erreicht.Als Hilfe hat der Kandidat den Telefon-, Publikums-, den Zusatz – und 50:50 – Joker zur Verfügung. Die Mischung aus spannenden Fragen und unterhaltsamen Smalltalk des Moderatos mit den Kandidaten, lassen seit vielen Jahren Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mitfiebern. Selbst wenn du kein großer Fan der Sendung und des Moderatoren Günther Jauch bist, musst du zugeben, doch zumindest schon einmal eingeschaltet und mit gerätselt zu haben.

Quelle: giphy.com

Na, wie viele hattet ihr richtig? Ich war zugegebenermaßen nicht sehr gut und hatte nur 6/10 richtig. Aber auf welches Ergebnis kommt ihr? Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, fühle dich frei ihn zu teilen und unsere Webseite erneut zu besuchen.