Foto: IMAGO / Everett Collection

Nur echte Trekkies können alle 9 Fragen zu Star Trek richtig beantworten!

Werbung
Ketzer reduzieren Star Trek ja gerne auf ein paar Klischees wie etwa den Spock-Griff oder das Hochbeamen – aber das sind in der Regel Leute, die auch behaupten würden, dass Star Wars besser ist… Kenner wissen natürlich, dass das Universum von Star Trek ungleich komplexer ist und den redlichen Versuch unternimmt, Wissenschaft einfließen zu lassen. Dass unsere liebste Sci-Fi-Serie dabei auch noch verflucht spannend ist, das ist vielleicht der größte Erfolg der Macher über die vielen Staffeln und Ableger hinweg.

In unserem Quiz testen wir dein Wissen und ob du ein echter Fan bist – aber keine Sorge, Klingonisch musst du dafür nicht sprechen können. Hier kommen 9 Fragen, die dir zeigen, ob du ein richtiger Trekkie bist!

Übrigens: Wenn du verzweifelt im TV und auf Digital-Plattformen nach Star Trek-Folgen suchen solltest, haben wir gute Neuigkeiten für dich, denn du kannst die Serie ab sofort bei RTL+ streamen!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Das ultimative Star Trek Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Wie gut hast du dich geschlagen? Fordere doch auch deine Freunde heraus! Und wenn du jetzt mal wieder alle Folgen von Star Trek sehen willst, dann schau doch mal bei RTL+ vorbei!