Foto: icemanphotos/ Shutterstock

Erkennst du diese 9 Fußballer in alten Fußball-Games?

Es ist schon erstaunlich, wie sich Games seit unserer Jugend entwickelt haben, oder? Es führt uns auch überdeutlich vor Augen, wie viel Zeit seitdem vergangen ist, aber das ist ein anderes Thema… Von der Pixel-Optik des NES und dem grünstichigen Gameboy-Display bis zu den heutigen Spiele-Welten war es ein weiter Weg. Die grafischen Begrenzungen fielen damals vor allem dann auf, wenn reale Dinge und Personen dargestellt werden sollten. Klassische Beispiele: Alte FIFA-Games! Mit den Fußballstars, die dank teuerer Lizenzen als Vorlage herhalten dürften, hatten die Charaktere meist nur wenig zu tun. Was damals unfreiwillig komisch war, stimmt uns heute aber ziemlich nostalgisch…

PS: Kennst du schon unseren neuen Podcast? Wir nehmen dich dort auf eine spannende Reise in deine Kindheit! Jetzt kostenlos anhören!

Wir fordern dich heraus: Erkennst du die Kicker in diesen alten Fußball-Games?

Wünschst du dir manchmal auch die Ästhetik alter Videospiele zurück?

Erkennst du den Klassiker? „Monkey Island“ anno 1990!

Quelle: instagram.com

Das Gefühl dieser Buttons unter den Fingern…

Quelle: instagram.com

Fast in Vergessenheit geraten: Die Pixel-Wunder von Sega

Quelle: instagram.com

Ein antiker Atari-Joystick

Quelle: instagram.com

Soccer-Games traten schon früh ihren Siegeszug an. Heutzutage verbringen Fußballspieler 90% ihrer Freizeit damit, sie zu zocken… Habt ihr kein Leben abseits vom Fußball, Leute?

Quelle: instagram.com

1994 sahen die Weltstars bei FIFA so aus

Quelle: instagram.com

Irgendwer Bock, eine Runde zu zocken?

Quelle: pinterest.com

Hast du schon zu 16-Bit-Zeiten Sport-Games gezockt? Was war dein Lieblingsspiel? Sag es uns auf Facebook!