Foto: mervas/ Shutterstock

20 Bilder, die die Sommer deiner Jugend perfekt zusammenfassen!

So sehr wir den Sommer auch lieben, irgendwie ist es doch immer das gleiche: Rausgehen, schwitzen, heimkommen, auf die Couch werfen, ab und zu mal ein Eis… Und wer schaut heute noch ernsthaft den Wetterbericht? Man nimmt eher nebenbei wahr, ob es schön werden soll oder nicht, nur bei Gewittern merken wir aus praktischen Gründen noch auf.

So ist das heute, als Erwachsene – in unserer Jugend dagegen war der Sommer die Zeit der Verheißungen, und alles schien möglich! Dass sich im Schwimmbad nach der Schule dein Schwarm mit dir unterhält. Dass du mit deinem Bike den Waldweg runtersausen kannst, ohne dich zu verletzen. Dass du auf deiner ersten Party einen „Berentzen Saurer Apfel“ trinkst, ohne dich nachher zu übergeben.

Neben diesen ganz individuellen Sommer-Erinnerungen gibt es auch Dinge, die wir alle mit bestimmten Sommer-Jahrgängen verbinden. Denn viele Trends werden in der Sommer-Hitze geboren und gehen um die Welt – von Macarena bis hin zum Twerking!

Wir haben die Sommer deiner Kindheit und was sich dort so abgespielt hat einmal zusammengefasst: Hier kommen 20 Bilder, die die Sommer deiner Jugend perfekt zusammenfassen!

1990: Schnapp-Armbänder

Video Empfehlung

1991: Klamotten, die auf Wärme reagieren

1992: Die mächtigste Spritzpistole aller Zeiten: Die Super Soaker!

1993: Crystal Pepsi

1994: Pogs

Quelle: imgflip.com

1996: Der Macarena – Song und Tanz

1997: Tamagotchis und andere digitale Haustiere

1998: Riesige Plattform-Schuhe für Frauen

1999: Furbies

2000: Leicht getönte Sonnenbrillen

Quelle: imgflip.com

2002: Bubble-Tea

Quelle: imgflip.com

2003: Flashmobs

2004: Trucker-Mützen

2005: Gelbe „Livestrong“-Armbänder von Lance Armstrong für einen guten Zweck

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Krista| World Changer (@kristasimser) am Jan 16, 2019 um 11:28 PST

2006: Heelies – Sneaker mit Rädchen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Charlotte (@go_faster_mama) am Jul 6, 2019 um 12:31 PDT

2007: Rolladen-Sonnenbrillen

Quelle: imgflip.com

2009: Aufwändige Cupcakes

2010: Silly Bandz

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 1990 ? 2010 (@los2000wey) am Nov 29, 2018 um 7:52 PST

An welche dieser Trends erinnerst du dich noch gerne? Sag es uns in den Kommentaren auf FB!