Lady Diana Prinzessin Beerdigung
Foto: John Gomez/Shutterstock

Wir gedenken Lady Diana, der Prinzessin der Herzen


Lady Diana war vermutlich das meist-geliebte Mitglied der britischen Königsfamilie, bis sie 1997 in einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Tränen flossen, Kerzen wurden angezündet – nie war der Tod einer prominenten Persönlichkeit schmerzhafter. Insbesondere, da sie zwei kleine Söhne, William und Harry, hinterließ.

Quelle: giphy.com

Am 01.07.1961 wurde Diana Spencer, wie sie mit bürgerlichem Namen hieß, in England geboren. Prinzessin Diana wurde 1975 zu Lady Diana Spencer, als ihr Vater den Titel als Earl Spencer erhielt. Obwohl sie in ihrer Kindheit als sehr schüchtern galt, so zeigte Lady Di reges Interesse an Musik und am Tanzen.

Quelle: giphy.com

Zunächst studierte sie in der Schweiz, zog dann nach London und begann mit Kindern zu arbeiten. Beinahe wäre sie Lehrerin geworden. Am 29.07.1981 folgte die Hochzeit mit Prinz Charles, die Millionen von uns auf dem TV mitverfolgten.

Quelle: giphy.com

Zusammen bekamen die beiden zwei Kinder. Während ihres Amtes engagierte sich Diana sowohl für die Obdachlosen, HIV-Erkrankte und Kinder in Not. Wie konnte man diese Frau nicht lieben und verehren?

Quelle: giphy.com

Doch ihr Leben hatte auch Schattenseiten. Sowohl ihr als auch Prinz Charles wurde nachgesagt, fremdzugehen. Diana kämpfte gegen Depressionen und Bulimie. 1996 ließ sich das königliche Paar wieder scheiden. Auch nach der Scheidung verlor Lady Di nicht an Popularität, da sie sich liebevoll um ihre Söhne kümmerte und sich für zahlreiche wohltätige Zwecke engagierte.

Quelle: giphy.com

Am 30.08.1997 geschah dann der schreckliche Autounfall, an dessen Folgen die Königin der Herzen ums Leben kam. Das Ganze geschah, als sie und ihr neuer Lebensgefährte (der ägyptische Filmproduzent Modi Al-Fayed)in Paris vor Paparazzos zu fliehen versuchten.

Quelle: giphy.com

Verfolgten wir mit Freude 1981 noch die Hochzeit Lady Di’s, so mussten wir 1997 im Fernseher ihrer Trauerfeier in der Westminster Abbey zusehen.
Prinz William und deine Frau Kate Middleton erinnerten am 02.Mai.2015 an Diana, als sie ihre Tochter Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana nannten.


Wir werden Lady Di ewig in Erinnerung behalten. Diese herzliche und beeindruckende Persönlichkeit ist definitiv zu früh von uns gegangen.


„I don’t go by the rule book…I lead from the heart, not the head.“
—Princess Diana


Hat euch der Artikel gefallen? Dann schaut doch gerne öfter mal vorbei und lasst euch in die 90er zurückversetzen.