sega
Foto: emodpk/Shutterstock

Nach Filmstudio-Rückzug: Das wird aus dem geplanten Sonic the Hedgehog Film!

Der Grund zur Freude? Sonic kommt in die Kinos! Der Haken? Sony Entertainment hat das Projekt fallen gelassen. Doch ein Ersatzfilmstudio steht schon in den Startlöchern. Wir verraten dir, was das neue Produktionsteam mit dem Igel plant und wann er in die Kinos kommt.

1. Das wird aus Sonic The Hedgehog

Auf das anfängliche Entsetzen, dass Sony Entertainment das Kinoprojekt um den flinken Igel fallen gelassen hat, folgte schnell die Erleichterung. Paramount Pictures übernimmt die Regie des Videospielklassikers. Paramount versicherte, dass sich trotz des Wechsels, an den grundsätzlichen Plänen und der Zusammensetzung des Teams nichts ändern soll. Somit ist weiterhin davon auszugehen, dass Paramount auf die geplante Live-Action-Film und CGI-Film Umsetzung setzen wird. Für Sony schien dieser Mix trotz folgender Aussage unter anderem ein K.O. Kriterium gewesen zu sein: “Die Sega Sammy Group plant derzeit mit Sony Pictures einen Live-Action und Animations-Hybridfilm zu Sonic the Hedgehog zu erschaffen, der 2018 erscheinen soll”, so das damalige Statement von SEGA Boss Hajime Saito.

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

2. Neues Erscheinungsdatum

Der ursprüngliche Release im Jahr 2018 ist laut neuesten Angaben nicht mehr aktuell. Paramount strebt es an, den Film bis 2019 in die Kinos zu bringen. Als Producer will Neal H. Moritz einspringen, der unter anderem bereits Producer bei der kompletten „Fast and the Furious“-Reihe war. In die Rolle der Executive Producer springen der „Deadpool“ Director Tim Miller und Toby Ascher, sowie Dan Jevons und Dmitri Johnson.

3. Über SEGAs Klassiker

In der Videospielvorlage, die SEGA 1991 zum ersten Mal auf den Markt brachte und seither mit zahlreichen Fortsetzungen und Ablegern bedachte, müssen der blaue Igel Sonic und seine Freunde spannende Aufgaben lösen. Unter anderem sammeln sie dabei verschiedene Gegenstände ein, um am Ende die Pläne des bösen Dr. Ivo „Eggman“ Robotnik zu vereiteln, der die Weltherrschaft anstrebt. Auch heute gilt Sonic the Hedgehog als eines der erfolgreichsten Konsolenspiele überhaupt. Um dem Original-Flair des Games gerecht zu werden, will man bei der Filmadaption teils auf CGI, teils auf Live-Action setzen.

Quelle: giphy.com

Was meinst du zur geplanten Kinoveröffentlichung von Sonic? Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann fühle dich frei ihn zu kommentieren und zu teilen.