Foto: SerbBgd/ Shutterstock

Wetten, dass du dich noch an den Geruch dieser 17 Dinge erinnerst?

Zwar ist der menschliche Geruchssinn nicht so stark wie der eines Hundes, doch auch wir können schon so Einiges wahrnehmen und und komplexe „Duftmuster“ differenzieren. Das Interessante daran ist, dass unser Geruchssinn so stark ist, dass wir wichtige Erinnerungen mit bestimmten Düften verknüpfen, und diese uns direkt in die Vergangenheit katapultieren können. Wohin trägt dich zum Beispiel der Duft von Waffeln? Oder der von deinem Leibgericht als Kind? Das Parfüm deines ersten Schwarms? Tja – schon bist du in der Vergangenheit!

Wetten, dass du den Duft der folgenden Bilder förmlich riechen kannst?

#1 Das eine Shampoo von deiner Mutter, dass du nie benutzen durftest

#2 Clearasil – du fühltest dich groß, da du Pickel hattest

Quelle: pinterest.com

#3 Der Geruch dieser Bälle hier

#4 Der Duft von Mamas Parfüm

Quelle: pinterest.com

#5 Und jaaaa, auch VHS-Hüllen rochen besonders

Quelle: flickr.com

#6 Diesen Geruch hast du auch nie wieder aus der Nase bekommen, oder?

Quelle: pinterest.com

#7 Zum Glück hat dir das spielerische „Klebstoff schnüffeln“ keinen Spaß gemacht

Quelle: pinterest.com

#8 Diese Radiergummis rochen immer so schön fruchtig

Quelle: reddit.com

#9 Tintenkiller hatte einen ganz komischen, aber irgendwie aufregenden Geruch… Jedenfalls hast du immer gerne an der „gekillerten“ Stelle auf dem Blatt geschnüffelt

Quelle: pinterest.com

#10 Doch es gab auch besser riechende Stifte

Quelle: pinterest.com

#11 Mit „Gak“ hast du immer deinen kleinen Bruder geärgert. Sehr speziell gerochen hat das Zeug trotzdem

Aww Gak and your beautiful smell from r/nostalgia

#12 Hmm, wie schön… der Duft dieser Karten…

Quelle: pinterest.com

#13 Diese Masken rochen recht eigenartig – waren aber perfekt, um kleine, nervige Geschwister nachts zu erschrecken

Dinosaurs, they smelled so good. from r/nostalgia

#14 Knete von „Play-doh“ roch immer irgendwie „torfig“ und gleichzeitig „bunt“

Quelle: pinterest.com

#15 Du hast dieses Parfüm geliebt, doch deine Mutter bekam davon Kopfschmerzen

#16 Der Duft von Emily Erdbeer war so, Überraschung: „erdbeerig“!

Quelle: pinterest.com

#17 Auch eine frisch ausgepackte Barbie hatte einen ganz besonderen Geruch

Kannst du dich an den ein oder andere Duft aus unserer Liste erinnern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!