Mario Kindheit
Foto: ngorkapong/Shutterstock

Bist du ein Mario Experte, dann teste dein Wissen rund um Mario und Co!

Die Welt von Mario und Co ist unbeschreiblich groß und sie gibt es schon länger als so manche Fans alt sind. In dieser Zeit hat unser italienischer Klempner schon viel erlebt. Seid ihr auch so große Fans und behauptet, dass ihr alles von ihm wisst? Dann testet euer wahres Wissen in diese Quiz!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Bist du ein Mario Experte? Teste dein Wissen rund um Mario! Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



weitere Mario Fakten

Mario ist der bekannteste Videospiel Charakter der Welt und er ist der Protagonist der Spielesammlung „Mario“. Sein Erfolg brachte ihm dazu, das Maskottchen von Nintendo zu werden. 2005 wurde er sogar mit einem Stern auf dem Walk of Game geehrt. Die Mario Franchise ist mit knapp 500 Mio. verkauften Spielen die erfolgreichste Videospiel-Serie der Welt. Mario wurde im Jahr 1979 erfunden, jedoch war sein erster Auftritt 2 Jahre später. Seitdem kämpft Mario gegen Gegner, rettet die Prinzessin und erlebt die wildesten Abenteuer im Pilz Königreich. Mit seinen Freunden Lugi, Peach, Yoshi und Toad wird jedes Erlebnis bunter und aufregender, aber seine Feinde gaben uns auch eine große Freude. Bowser, Donkey Kong und Wario waren Bösewichte gegen die man gerne gekämpft hat. Genauso wie Julius Caesar „Veni, vidi, vici. – Ich kam, ich sah, ich siegte“ – siegte Mario über die Spielewelt. Seine Rivalen wie Micky Maus, Sonic und Pacman sind nicht so bekannt wie er. Der Klempner steckt einfach voller Überraschungen und mit seinen Fähigkeiten konnte er uns früher beeindrucken. Die besonderen Kräfte erhielt er durch Items: der Pilz ließ ihn wachsen und machte ihn stärker, die Blume gab ihm eine Feuerkraft und der Stern machte ihn für eine kurze Zeit unbesiegbar und tödlich für seine Gegner. Er ist unsere Nummer 1 und mit seiner tollpatschigen und liebevollen Art kann man diesen Klempner nur mögen. Wir sind alle seinem Charme verfallen und wir erinnern uns gerne an diese Zeit zurück, als wir den Controller in die Hand genommen haben und diese Figur gesteuert haben. Unser kleiner roter Freund hat uns viele Stunden Spaß beschert und wenn dir das Quiz gefallen hat, dann teile es doch mit deinen Freunden!