Serien Netflix
Foto: Drew Altizer/WENN

11 Serien aus den 90ern, die auf Netflix laufen

Wir alle kennen es: aus dem Meer an Serien-Angeboten die Richtige ausfindig zu machen, ist manchmal gar nicht so einfach. Um die Auswahl zu erleichtern und auf eine kleine Reise in das vergangene Jahrzehnt einzuladen, haben wir die besten 11 Serien aus den 90ern, die derzeit auf Netflix verfügbar sind, zusammengestellt.

Netflix

Netflix gehört zu den größten Streaming-Diensten unserer Zeit. Die Vielzahl an Serien und Filmen sorgt für ein entspanntes Abendprogramm.

Quelle: pinterest.com

1. Friends

Der Klassiker! Nichtsdestotrotz können wir die Serie nur weiterempfehlen. Sie bringt uns zum Lachen und verlangt uns nach einem langen Arbeitstag nicht viel ab.

Quelle: pinterest.com

2. Tim und Struppi

Tim und Struppi bei ihren Abenteuern zu begleiten, lässt uns den Alltagsstress für einige Folgen vergessen. Eine Serie, die Groß und Klein in ihren Bann zieht.

Quelle: pinterest.com

3. Full House

Eine klassische Sitcom. Die Geschichte von Familie Tanner und Co. bringt uns immer wieder zum Lachen. Auch die Outfits sind ein Highlight. Die Serie ist nur weiterzuempfehlen.

4. Fuller House

Auch wenn der Reboot nicht aus den 90ern stammt, greift er das vergangene Jahrzehnt thematisch immer wieder auf. Verrückt, wie erwachsen DJ, Stephanie und Co. mittlerweile sind.

Quelle: pinterest.com

5. Voll daneben, voll im Leben

Die Jugendserie illustriert die Probleme, die das Erwachsenwerden mit sich bringt. Sie wurde Ende der 90er Jahre produziert, spielt jedoch in den 80ern. Auf IMDb ist sie mit 8,9/10 Punkten bewertet. Weiterer Pluspunkt: James Franco spielt eine der Hauptrollen!

6. Star Trek

Ein weiterer Klassiker, der immer wieder lohnenswert ist.

Quelle: pinterest.com

7. Schimanski

Die eigenständige Krimi-Serie um Hauptkommissar Schimanski ist packend und kultig zugleich. Wer’s noch nicht gesehen hat, sollte sich selbst überzeugen.

Quelle: pinterest.com

8. Käpt’n Blaubär

Für Käpt’n Blaubär wird man nie zu alt. Seinen Geschichten könnte man stundenlang zuhören ohne das einem langweilig wird.

Quelle: pinterest.com

9. Die wilden Siebziger

Die Geschichte der Jugendlichen Eric, Donna, Michael, Steven, Jackie und Fez erinnert an Situationen aus der eigenen Jugend und lässt einen hin und wieder schmunzeln. Leichte Kost, die man nach einem anstrengenden Arbeitstag toll verdauen kann.

Quelle: pinterest.com

10. Gänsehaut – Die Stunde der Geister

Die Serie basiert auf R.L Stines Jugendbuch-Romanen. Gruselige und zugleich phantastische Geschichten werden kindgerecht dargestellt. Auch für Erwachsene tauglich!

Quelle: pinterest.com

11. Family Guy

Family Guy erschien im Jahre 1999 in den USA, 2002 schwappte das Format auf den deutschen Markt über. Wer einen verrückten Humor hat und die Dinge gerne ein bisschen lockerer sieht, der ist mit Family Guy genau richtig bedient.

Quelle: pinterest.com

Wir hoffen, wir konnten euch einen Anreiz liefern und die Programmwahl somit ein wenig simpler gestalten. Gibt es 90er Jahre Serien, die euch im Netflix-Programm fehlen?