Jan Fedder heute
Foto: Jag_cz/ Shutterstock

Nach schwerer Krankheit wieder dabei: Der Großstadtrevier-Star Dirk Matthies alias Jan Fedder kehrt zurück auf die Leinwand!

Jan Fedder (64) spielte 27 Jahre lang die Rolle des Polizeioberkommissars Dirk Matthies in der beliebten ARD-Serie Großstadtrevier und zählt zu Deutschlands beliebtesten TV-Polizisten. Wir haben für euch recherchiert, was er heute macht – und wie er heute aussieht.

#1 So sah der Großstadtrevier-Polizeikommissar damals aus…

Nach einigen kleinen Fernsehauftritten übernahm der Jan Vedder im Jahr 1990 die Rolle die Rolle des Polizisten Dirk Matthies in der Serie „Großstadtrevier“.

Quelle: pinterest.com

#2 Er blieb der Serie ganze 27 Jahre lang treu

Quelle: pinterest.com

#3 Natürlich hat er auch noch viele andere TV-Rollen gespielt, doch die Rolle als Dirk Matthies im „Großstadtrevier“ ist am prägendsten

Hier ist Jan Fedder zum Beispiel mit Peter Heinrich Brix bei den Dreharbeiten zu „Neues aus Büttenwarder“ im Jahr 2008 zu sehen.

Quelle: pinterest.com

#4 Seit dem Jahr 2014 ist der Schauspieler an Krebs erkrankt und musste musste eine Zwangspause beim Großstadtrevier einlegen

Sein Krebskampf erstreckte sich über Jahre und hatte viele Höhen und Tiefen. Doch nun scheint es ihm wieder besser zu gehen. Hier ist er mit seiner Frau Marion zu sehen, die ihm seit dem Jahr 2000 treu zur Seite steht und ihm Kraft und Trost spendet. In einem Interview mit der „Intouch“ sagte er „Ich habe versucht, mich zu Tode zu saufen, bis ich 50 bin, doch dann habe ich Marion kennengelernt. Die Liebe zu ihr hat mich am Leben gehalten.“

Quelle: pinterest.com

#6 Trotz aller Strapazen kehrt er wohl in diesem Jahr zurück ins TV

Nach einer Auszeit im Jahr 2017 und 2018 kehrt der Schauspieler voraussichtlich in diesem Jahr zum „Großstadtrevier“ zurück. In einem Interview sagte er: „Wenn ich nicht mehr drehen darf, falle ich tot um, denn die Dreharbeiten fürs ‚Großstadtrevier‘ geben mir neue Kraft.“

Quelle: pinterest.com

#7 Er schreibt derzeit eine Autobiografie

Laut der Bild-Zeitung schreibt Jan Vedder derzeit an einer Autobiografie, in der er sich „mit den schönen, aber auch mit den weniger schönen Seiten seines Lebens“ auseinandersetzen will. Und es sollen angeblich auch ein paar Geheimnisse gelüftet werden. Man darf gespannt sein!

Quelle: pinterest.com

Seid ihr auch Fans vom Großstadtrevier? Wenn ja, welche Folge ist euch besonders in Erinnerung geblieben? Teilt eure Anekdoten in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren