Foto: r.classen / Shutterstock.com

Früher vs. heute: Das hat sich bei der Haussicherheit geändert!

Werbung

Kommt es euch nicht auch so vor, als sei die Welt in unserer Jugend unbeschwerter und sorgenfreier gewesen? Unsere Eltern schickten uns vor die Tür mit der Aufforderung, doch bitte vor Einbruch der Dunkelheit wieder daheim zu sein – ohne Sicherheitsnetz und doppelten Boden! Unsere Fahrräder schlossen wir – wenn überhaupt – mit dünnen Zahlenschlössern ab, die man gefühlt mit einem festen Ruck auseinanderziehen (oder vielleicht sogar einfach zerreißen) konnte. Und an Papas Schuppen hing ein Mini-Vorhängeschloss, das realistisch keinem Einbruchsversuch Stand gehalten hätte

Quelle: flickr.com

Technische Innovationen für eine unstete Welt

Wie haben sich die Zeiten doch geändert! Heute erscheint uns die Welt um einiges turbulenter und unsicherer. Doch glücklicherweise hat auch die Technik seit den 80ern und 90ern einige Sprünge gemacht, und zwar nicht nur im High-End-Sektor für Superreiche – auch wenn es nicht darum geht, eine Villa zu abzuschirmen, kann man sich auf neue Sicherheitstechnologien verlassen, die den Alltag noch dazu bequemer machen.

Eure Haustür beispielsweise könnt ihr mit dem smarten Türschloss von ABUS bequem per App von überall auf der Welt öffnen und abschließen. Zudem könnt ihr ganz einfach Zutrittsberechtigungen per Mail, WhatsApp und Co. mit Familienmitgliedern, Freunden oder Handwerkern teilen. So wird euer Smartphone zum Haustürschlüssel.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ABUS Deutschland (@abus_de)

Früher war es gang und gäbe, den Ersatzschlüssel unter einem Stein im Vorgarten oder unter der Fußmatte zu deponieren. Wem würde das heute noch einfallen? ABUS bietet mit seiner smarten Schlüsselbox “KeyGarage“ eine zeitgemäße Lösung. Via App lässt sich sogar ein sechsstelliger Zahlencode für Personen generieren, denen die Schlüssel zur Verfügung gestellt werden sollen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ABUS Deutschland (@abus_de)

Auch das Rumfummeln mit viel zu kleinen oder brüchigen Schlüsseln an Vorhängeschlössern ist heutzutage kein Thema mehr, denn Innovationen wie das neue ABUS Touch setzen auf Identifizierung per Fingerabdruck. Solltest du es also nicht gerade mit Tom Cruise auf einer „Mission: Impossible“ zu tun haben, sind deine Wertsachen so vor Dieben absolut sicher, und auch die nervige Suche nach Schlüsseln in irgendwelchen Kram-Schubladen hat sich erledigt.

Foto: ABUS


Schau doch mal bei ABUS vorbei! Dort findest du genau die Sicherheitslösung, die zu dir passt!

Findest du auch, dass sich die Welt von heute grundlegend unsicherer anfühlt als damals in den 80er- und 90er-Jahren? Sag es uns in den FB-Kommentaren!