Foto: HTWE/ Shutterstock

20 Gründe, warum wir uns wünschen, noch in den 90er Jahren zu leben!

Wenn wir auf die 90er zurückblicken, dann meistens mit diesem verklärtem Schmelz, der auch über den Filmen von damals liegt. In unserer Erinnerung scheint ständig die Sonne, wir fühlen uns frei und ungezwungen, und wir freuen uns über jeden einzelnen, neuen Tag. Dass unsere 90er-Jugend ganz so vermutlich nicht wirklich gewesen ist, leuchtet ein. Aber wen kümmern schon schnöde Fakten!

Lasst uns lieber noch ein bisschen in 90er-Nostalgie schwelgen. Wir haben auch ein paar sehr gute Gründe parat, um genau das zu tun. Hier kommen 20 Argumente dafür, sofort eine Zeitmaschine zu bauen und in die 90er Jahre zurückzureisen!

#1 Wir dürften literweise „Capri-Sonne“ trinken (heute wäre das wegen dem bösen Zucker nicht mehr drin)

#2 Ebenso uneingeschränkt dürften wir Game Boy spielen!

Quelle: giphy.com

#3 Am Wochenende erwartete uns „Disneys Große Pause“

Quelle: pinterest.com

#4 „Sabrina – total verhext“ ließ uns wünschen, wir hätten auch magische Kräfte

Quelle: giphy.com

#5 Man hat noch VHS, nicht DVDs ausgeliehen

Quelle: giphy.com

#6 Unsere Cornflakes waren überall im Schrank verteilt

Quelle: pinterest.com

#7 Kuscheln mit unseren Beanie Babies – purer Luxus!

Quelle: pinterest.com

#8 Mit unserem Lutscher-Ring fühlten wir uns zurecht königlich

#9 All die bunten Schnapp-Armbänder!

Quelle: pinterest.com

#10 Unsere Lava-Lampen haben jeden Abend eine lauschige Atmosphäre geschaffen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von MW Girls (@the_mw_girls) am Jun 27, 2019 um 11:49 PDT

#11 Wir alle waren „Sieger“ mit unseren Urkunden bei den Bundesjugendspielen

Quelle: flickr.com

#12 Unser Kindershampoo hatte den tollsten Fruchtgeruch

Quelle: pinterest.com

#13 Seilspringen war die schönste Pausenbeschäftigung

Quelle: pinterest.com

#14 Mit der Barbie-Kasse haben wir uns mächtig wichtig gefühlt

#15 Diese Gefühl, den Finger in die Wählscheibe zu stecken und zu drehen – könnt ihr euch an das Geräusch erinnern?

Quelle: pinterest.com

#16 Diese Stifte in allen Farben

Quelle: pinterest.com

#17 Eine Runde „Risiko“ sagte dir alles, was du über deine Freunde wissen musstest

Quelle: pinterest.com

#18 Wir brauchten noch keine Handys, um Spaß zu haben

Quelle: giphy.com

#19 Wir konnten mit Hilary Duff auf einer fast schon spirituellen Ebene mitfühlen

Quelle: giphy.com

#20 Wir konnten noch echte Wunder erleben!

Quelle: pinterest.com

Was sind deine Gründe, dich in die 90er zurückzuwünschen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!