disney-prinz-quiz
Foto: Kozyreva Elena/Shutterstock

Erkennst du mindestens 9/12 Disney-Prinzen in unserem Silhouetten Quiz?

Wir alle kennen und lieben Disney! Die vielen Märchen und Geschichten über Prinzessinnen und ihre Helden haben uns schon das ein oder andere Mal verzaubert. Mit der Zeit kamen immer neue Filme und Figuren dazu, sodass wir mittlerweile viele Prinzen, Prinzessinnen, böse Stiefmütter, Helden und Tiere kennengelernt haben. Dieses Mal geht es um die männlichen Hauptfiguren. Stelle dich unserem Silhouetten Quiz und finde heraus, ob du deine liebsten Prinzen nur anhand ihrer Umrisse erkennen und unterscheiden kannst! Wenn du mindestens 9 von 12 Silhouetten richtig errätst, bist du ein wahrer Disney-Experte!

Teste dich jetzt in unserem Silhouetten Quiz!

Video Empfehlung

Erfahre hier mehr über Walt Disney!

Walt Disney war ein US amerikanischer Trickfilmzeichner und eine der prägendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Disney begann in den frühen 1920er Jahren in seinem ersten Trickfilmstudio in Kansas City kurze Werbefilme und Cartoons zu produzieren. 1923 ging er nach Hollywood und gründete dort mit seinem Bruder Roy O. Disney die Walt Disney Company. Weiteren Kurzfilmen, die sich auch der Mischung aus Trickfilm und Realfilm bedienten, folgte 1928 die Erfindung der Micky Maus, mit der Walt Disney innerhalb weniger Jahre zu einem der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Filmproduzenten wurde.


In den 1930er Jahren entwickelte er den Zeichentrickfilm mit seinem Studio stets weiter, um schließlich 1937 mit Schneewittchen und die sieben Zwerge den ersten Zeichentrickfilm zu veröffentlichen, der heute als Meilenstein der Filmgeschichte gilt. Weitere dieser Filme wie Pinocchio (1940), Bambi (1942), Cinderella (1950) oder Dornröschen (1959) zählen ebenfalls zu den besten und populärsten Werken des Zeichentrickgenres.
Gerade aus den letztgenannten beiden Geschichten sind uns natürlich auch die Prinzen bekannt, die in keinem Prinzessinnen-Film von Disney fehlen dürfen!
Und, wie viele Fragen hast du richtig beantworten können? Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Erzähl‘ uns gerne auf Facebook davon und gib uns Feedback! Fordere deine Freunde heraus, indem du dieses Quiz mit ihnen teilst. Wir freuen uns, wenn du auch beim nächsten Beitrag wieder vorbeischaust!