dinge-die-uns-die-90er-vermissen-lassen

25 Erinnerungen, für die wir die 90er vermissen

Es gibt 1000 Erinnerungen an meine Zeit in den 90ern. Ich habe euch hier meine Top 25 aufgelistet und bin mir sicher, ihr vermisst Vieles davon. Viel Spaß!

Es gibt unzählige Dinge, warum ich mir die 90er zurückwünsche. Selbst Kleinigkeiten lösen in mir 90er Gefühle aus. Es war einfach eine wunderschöne Zeit für mich und dazu haben viele Dinge beigetragen. Im folgenden Artikel habe ich 25 meiner liebsten Erinnerungen herausgesucht und ich bin mir sicher, viele der Dinge vermisst ihr auch. Lasst uns ein Kommentar da, was euch am meisten an die 90s erinnert. Viel Spaß!

25. Schock-Kaugummis

Eine super Erinnerung an meine 90er Schulzeit, einfach jeder ist darauf reingefallen! 😀

Quelle: pinterest.com

24. Die Nanny

Ich vermisse es, stundenlang die Nanny zu schauen. Das war einfach eine klasse Sendung, die heute nicht mehr, oder nur noch selten auf dem TV läuft. Wer von euch wünscht sich auch die guten alten 90er TV-Sendungen zurück? ?

Quelle: pinterest.com

23. Snake

Oh mein Gott, dieses Spiel vermisse ich so sehr! Stundenlang hing ich am Handy und habe es gezockt. 😀

Quelle: pinterest.com

22. Slime

Wenn ich Slime sehe, ertönt bei mir automatisch die Stimme meiner Mutter, die sagt: “Pack das eklige Zeug weg. Das ist bestimmt giftig!”. 😀

Quelle: pinterest.com

21. VHS-Kassetten

Ihr fragt euch, warum das zu den Dingen gehört, für die man in die 90er zurückreisen würde? Ganz einfach, die schönen Erinnerungen und das Gefühl, wenn man seine Disney Klassiker auf VHS-Kassetten hatte. Ich muss auch sagen, ich habe meine immer noch und bin stolz auf meine Sammlung. ?

Quelle: pinterest.com

20. Kassetten zum Einschlafen

Ach, war das schön! Kurz vor dem schlafengehen noch eine Kassette mit tollen Geschichten von TKKG oder den fünf Freunden gehört. Heute läuft dafür der Fernseher, leider.

Quelle: pinterest.com

19. Die Adidas “Schnellf****hosen”

Wenn man die wichtigsten Dinge der 90er aufzählt, dann darf diese Hose einfach nicht fehlen!

Quelle: pinterest.com

18. Tamagotchi

Hehe, damals hatten wir genug Zeit, um auf unser Tamagotchi zu achten, geschweige denn würden uns alle schief anschauen, wenn wir heute mit einem Tamagotchi rumlaufen würden.

Quelle: pinterest.com

17. Mila Superstar

Mila Superstar war meine Heldin der Kindheit. Das habe ich immer geschaut und keiner konnte mich davon abhalten, hehe. ?

Quelle: pinterest.com

16. Frufoo

Wenn wir sagen, wir wünschen uns die Kindheit zurück, dann darf Frufoo auf keinen Fall fehlen!

Quelle: pinterest.com

15. Schokoufos

Genauso wenig dürfen die Schokoufos von Frufoo fehlen! Man, waren die lecker!!

Quelle: pinterest.com

14. Schnullerketten

Früher waren sie total angesagt und jeder hatte eine. Heute würden die Leute nur einen schief anschauen. Irgendwie wünsche ich mir den Trend ein wenig zurück, haha! 😀

Quelle: pinterest.com

13. Computerspiele auf dem Fernseher

Lust auf ein Computerspiel? Dann einfach anrufen und los gehts!

12. Karl Klammer

Manchmal war er echt nervig, aber trotzdem hat Karl einfach dazugehört!

Quelle: pinterest.com

11. Käpt´n Kuck

In jedem Joghurt ein Spielzeug und genau deswegen wollten wir ihn auch immer! ?

Quelle: pinterest.com

10. Happy Hippo Snack

Den gibt es zwar immer noch, aber leider nicht in der alten Version. Die Alte war nämlich viel besser! 🙁

Quelle: pinterest.com

9. Mein Vater ist ein Außerirdischer

Auch eine ausgestorbene Serie. Läuft heute leider nicht mehr im TV. Das sollte sich ändern, oder nicht?! ?
Quelle: pinterest.com

8. 3D Pinball

Stundenlang vor dem PC gesessen und Pinball gezockt. Das wünsche ich mir zurück! ?

Quelle: pinterest.com

7. Die Junior Tüte

Juniortüte – einfach gut. Und immer dran denken, nichts für Erwachsene!

Quelle: pinterest.com

6. Lavalampen

Ich weiß nicht warum, aber ich hätte stundenlang dem “Lava” zuschauen können, wie es auf und ab steigt. 😀

Quelle: pinterest.com

5. Modern Talking

Gut, für sie würden wir nicht direkt in die 90er zurückreisen, aber trotzdem haben die Zwei einfach dazugehört. 🙂

Quelle: pinterest.com

4. Die Fünf-Mark-Münze

Es schmerzt, wenn ich daran denke was wir damals alles mit einer Fünf Mark Münze kaufen konnten. ?

Quelle: pinterest.com

3. Aufblasbare Sessel

Die Dinger waren so cool! Wenn wir uns aber heute solche quietschbunten Sessel ins Haus stellen würden, sehe das ein bisschen komisch aus. Haha, gibts die heute eigentlich noch irgendwo zu kaufen? 😀

Quelle: pinterest.com

2. Gute Handy Qualität

Na gut, die Smartphones sind schon um einiges praktischer, aber wir sind damals schon mit unseren Nokias zurecht gekommen und würden es heute immer noch. Einziger Unterschied, heute bekommt man einen kleinen Herzinfarkt, wenn das Handy herunterfällt. Wenn ein Nokia hinuntergefallen ist, mussten wir eher Angst, um den Untergrund haben. 😀

Quelle: pinterest.com

1. Game Boy

Und zu guter Letzt, der Game Boy. Jeder liebt und wollte ihn damals haben. Ich weiß nicht warum, aber dieses viereckige Monstrum ist für mich viel besser als die neuen Game Boys heutzutage. Er hat einfach etwas Besonderes und weckt 90er Gefühle in mir! ?

Quelle: pinterest.com

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann besuche uns doch gerne öfter. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.


OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren