Reese Witherspoon Eiskalte Engel
Foto: Tinseltown/Shutterstock

Die Eiskalten Engel kehren zurück!

Eiskalte Engel – der Film unserer Jugend kehrt als Serie zurück! Sogar der Regisseur des Films, Roger Kumble, ist maßgeblich daran beteiligt.

Eiskalte Engel – der Film unserer Jugend kehrt als Serie zurück! Sogar der Regisseur des Films, Roger Kumble, ist maßgeblich daran beteiligt.

Was haben wir Kathryn Merteuil 1999 verflucht. Erst kürzlich bestätigte Sarah Michelle Gellar, dass sie in der kommenden Serie wieder ihre alte Rolle als machtgieriges Biest einnehmen wird. Verziehen, dass sie damals die Beziehung zwischen Annette (Reese Witherspoon) und ihrem Halbbruder Sebastian (Ryan Philippe) durch dessen Tod zerstört hat, habe wir ihr nie. Wie seht ihr das?

http://meerohnestrand.tumblr.com/post/132947535136/verführung-ist-ein-spiel-wer-sich-verliebt-hat

Gerüchten zufolge spielt die Handlung 15 Jahre später und wir bekommen den Sohn von Annette und Sebastian zu sehen. Bash Casey, so sein Name, ist Teenager und findet das Tagebuch seines Vaters. Darin beschreibt er detailliert alle Geheimnisse um Sex, Macht und Korruption der reichen New Yorker, welche wir mit Spannung verfolgten. Wir fragen uns nur grade, ob die Intrigen noch dramatischer werden können?!

Wir finden es persönlich ein bisschen schade, dass wir eingefleischten Fans Reese Witherspoon in der Serie nicht sehen werden. Ihre Rolle wird von der Schauspielerin Kate Levering (bekannt aus „Drop Dead Diva“) übernommen. Aber hey, wir wollen uns ja nicht beschweren. Um uns optimal auf die Serie einzustimmen, gibt es jetzt noch einmal eine kurze Review des Films für euch. Im Film „Eiskalte Engel“, der auf dem Roman “Gefährliche Liebschaften” von Choderlos de Laclos basiert, geht es um reiche Jugendliche in New York. Hauptakteure des Films sind unser Liebling Sebastian und Kathryn alias „der Ursprung allen Übels“.

Quelle: tumblr.com

Beide besuchen die selbe Privatschule in New York. Eine für uns damals komplett andere Welt. Ob nun beneidenswert sei mal dahingestellt, denn ihre reichen Eltern verbringen die meiste Zeit irgendwo, nur nicht bei ihren Kindern. Sebastian ist der typische Frauenheld. Die einzige Abfuhr, die er im Film erhält, kommt von seiner Stiefschwester Kathryn. Da man(n) ja aber immer haben will, was man(n) nicht kriegen kann, konnten wir beim Schauen des Films die ganze Zeit den Schlagabtausch von Avancen zwischen den beiden verfolgen.

Kathryn wäre ja aber nicht Kathryn, wenn sie sich diese Situation nicht irgendwie zunutze machen würde. Könnt ihr euch also noch an die Wette zwischen ihr und Sebastian erinnern? Dieser soll bis zum Anfang des folgenden Schuljahres die jungfräuliche Tochter (Annette Hargrove) des neuen Schuldirektors rumkriegen.Schafft er es, wird Kathryn mit ihm schlafen. Zumindest behauptet sie das. Verliert er aber, so bekommt sie seinen geliebten Jaguar.

Und dann gibt es noch Cecile, ein ziemlich naives, aber ebenso reiches Mädchen. Noch viel wichtiger aber: die Neue von Kathryn’s Ex-Freund und Grund der Trennung. NATÜRLICH kann diese das nicht auf sich sitzen lassen und freundet sich aus Rache mit Cecile an, um sie von Sebastian verführen zu lassen. Ziel des Ganzen ist es, Cecile’s Ruf an der Schule zu ruinieren und die Beziehung zu Kathryns Ex zu zerstören.

Doch als wäre das nicht genug, erzählt sie der Mutter des reichen „Naivchens“ von deren Liaison mit ihrem Musiklehrer Ronald.Um die Beziehung heimlich weiterführen zu können, ersuchen Cecile und Ronald dann Kathryns und Sebastians Hilfe – ganz tolle Idee bei dieser Vorgeschichte.

Parallel zu all diesen Intrigen kommt es zu ersten Annäherungsversuchen bei Annett, die jedoch unerwidert bleiben. Im Laufe des Films verlieben sich jedoch beide ineinander – und wir uns gleich mit.

Leider entspricht das nicht Kathryns Plan, weswegen sie die Trennung der beiden verlangt.. Maaaan, was hat sie mich damals aufgeregt!! Aus Angst seinen Ruf zu verlieren, beendet Sebastian das Ganze. Ach ja, er hat ganz beiläufig somit die Wette gewonnen, doch als er seinen Gewinn einfordert, lacht ihn Kathryn nur aus und macht klar, dass das ganze für sie nur ein weiteres Spiel war.Nach einem Streit wird Sebastian dann endlich klar, dass er einen riesigen Fehler begangen hat, doch Annette will nichts mehr von ihm wissen. Och nö, das kann es doch jetzt aber nicht gewesen sein?! Als Zeichen seiner Ehrlichkeit und Liebe, lässt er ihr aber sein streng geheimes Tagebuch zukommen, indem alle Geschichten, Intrigen, Eroberungen und vieles mehr festgehalten sind.

Komplett außer sich vor Wut hetzt Kathryn jedoch Ronald gegen ihren Halbbruder auf und es kommt zu einer Schlägerei auf der Straße. Annette, die Sebastian derweil wieder verzeihen konnte, versucht die beiden auseinanderzubringen und wird dabei fast von einem Taxi überfahren. Heldenhaft rettet Sebastian seine Liebe vor dem heran rasenden Auto und wird dabei selber tödlich verletzt. Hätte dieser Film denn dramatischer enden können?

Auf seiner Trauerfeier bekommen alle Kopien seines Tagebuchs von Annette und Cecile ausgehändigt und alle bekommen Kathryns wares Gesicht zu sehen. Insbesondere ihr Kokainmissbrauch schockt die Leute. EEEEEENDLICH!!

In der Schlussszene des Films fährt Annette mit Sebastians Jaguar auf einer Landstraße fort.

Quelle: tumblr.com

Doch ebenso super wie der Film, waren auch die Soundtracks

Einige davon zählen heute noch zu meinen Lieblingsliedern.

Den Soundtrack zum Film „Eiskalte Engel“ jetzt bei Amazon bestellen.

Wir hoffen ihr seid jetzt alle wieder so gespannt wie wir auf das Comeback des Films. Es bleibt abzuwarten, welche Intrigen Kathryn sich dieses Mal ausdenkt. Auch der Charakter von Annettes und Sebastians Sohn ist noch unklar. Meint ihr, dass er eher nach seiner Mutter oder seinem Vater kommt?

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.