Filmmomente
Foto: Jacob Lund/Shutterstock

An diese 15 Filmmomente erinnern wir uns alle!

Hasta la vista Baby! Hier gibt es die 15 bekanntesten Filmszenen aus den 90ern an die ihr euch heute noch erinnert.

Hasta la vista Baby! Wer kennt es nicht, man sitzt mit den Liebsten zusammen und schwelgt in alten Erinnerungen. Dabei dürfen die Filmklassiker natürlich nicht fehlen! Auch, wenn nicht alle der aufgereihten Filme direkt aus den 90ern stammen, waren sie ein fester Bestandteil unserer Kindheit.

1.Titanic – Ich fliege Jack!

Haha, die nachgemachte Szene von Jonah Hill und Leonardo DiCaprio kommt dem Original schon ziemlich nahe.?

Quelle: giphy.com

2. The sixth Sense – Ich sehe tote Menschen!

Das war so gruselig!?

Quelle: giphy.com

3. Terminator 2 – Hasta la vista, Baby!

Arnold Schwarzenegger machte den Film durch seinen Spruch „Hasta la Vista, Baby!“ berühmt.

Quelle: giphy.com

4. Forrest Gump – Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Ich kenne niemanden, der diesen Film nicht mag. Der enorme Erfolg zeichnete sich durch 6 Oscars und 3 Golden Globes aus.

Quelle: giphy.com

5. E.T. – nach Hause telefonieren

Wer hat E.T. nicht geliebt? Steven Spielberg ist einfach ein großartiger Regisseur.

Quelle: giphy.com

6. Shining – hier ist Johnny

Eigentlich bin ich ein richtiger Horrorfilm-Fan, aber bei dieser Szene ist mir die Gänsehaut aufgelaufen!

Quelle: giphy.com

7. Rocky – Training

Die Treppe, die von Rocky erklungen wurde, ist wohl die berühmteste Filmtreppe aller Zeiten.

Quelle: giphy.com

8. Fight Club – Ich will, dass du mich schlägst, so hart du nur kannst!

Dieser Film ist wirklich einzigartig!

Quelle: giphy.com

9. Pulp Fiction – Royal mit Käse

Neben dem Soundtrack waren die witzigen Dialoge das Beste an dem Film.

Quelle: giphy.com

10. King Kong – Auf dem Empire State Building

Die Erstverfilmung war schon im Jahr 1933, trotzdem können sich die meisten an diese legendäre Filmszene erinnern.

Quelle: giphy.com

11. Dirty Dancing – Time of my Life

Mein absoluter Favorit! ?

Quelle: giphy.com

12. Der Exorzist – Kopfdrehung

Noch heute werden Neuverfilmungen von der Exorzist gedreht. Diese Szene darf dabei natürlich nicht fehlen.

Quelle: giphy.com

13. Das Dschungelbuch – Probier´s mal mit Gemütlichkeit

Das Dschungelbuch hat einige schöne Momente an die man sich heute noch gerne erinnert. Dennoch war der tanzende und singende Balu das Beste.

Quelle: giphy.com

14. Das verflixte siebte Jahr – U-Bahn-Schacht

Auch wenn der Film weniger bekannt ist, Marilyn Monroe hat mit diesem Auftritt Köpfe verdreht!?

Quelle: giphy.com

15. König der Löwen – Mufasas Tod

Mufasas Tod ging in die Geschichte der Disney Filme ein. Ich werde heute noch ganz traurig, wenn ich daran denke.?

Quelle: giphy.com

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann schau doch gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.