kitkat
Foto: aperturesound/Shutterstock

Das glaubst du niemals: KitKat bringt rosa Schokoriegel in die Läden!

Wir glaubten zuerst an einen verspäteten Aprilscherz. Nestlé und Barry Callebaut bringt eine neue Sorte KitKat in die Läden – und die ist rosa, cremig und innen knusprig! Also eine Kreuzung aus der Schokowaffel mit Yogurette? Falsch – der Riegel hat zwar eine rosa Farbe, aber er ist angeblich total natürlich, schmeckt wie normale Schokolade und ist kein Chemieprodukt! Klingt unglaublich – wir erzählen dir, was es mit dem Riegel auf sich hat und wann und wo du ihn bekommst!

Was hat es mit der rosa Farbe auf sich?

Quelle: pinterest.com
Bei der rosa Farbe handelt es sich nicht etwa um Lebensmittelfarbe! Sondern sie ein Naturprodukt. Bestimmte Bäume aus Brasilien liefern nicht dunkle Schokolade, sondern rosafarbene! Diese Bäume sind keine Neuzüchtung aus dem Genlabor – es gab sie schon immer! In der Kakao-Produktion wurde auf den Farbton bislang verzichtet – doch nun vermarktet Kitkat als „Ruby KitKat“! Der Hersteller will die rosa Schokolade neben der dunklen, braunen und weißen Schokolade fest etablieren – so jedenfalls Manager Bas Smit im Handelsblatt, der beim Schweizer Konzern Barry Callebaut zehn Jahre lang an dieser neuen Sorte gearbeitet hat.

Schmeckt der Riegel nach Erdbeere?

Quelle: pinterest.com
Nein – es ist wirklich Schokolade! Die Farbe und der Geschmack stammen allein aus der Kakaobohne. Ziemlich ungewöhnlich, aber laut Hersteller wahr, denn sie versichern, dass der Riegel frei von jeglichen Aroma- oder Farbstoffen ist.

Wo werden die Riegel erhältlich sein?

Quelle: pinterest.com
Bislang gibt es den Riegel nur in begrenzten Mengen. Erster Partner in Deutschland ist die Supermarkt-Kette Rewe. Dort wird die Sorte für 1,49€ erhältlich sein.

Wann wird es die neuen Riegel geben?

Quelle: pinterest.com
Rewe stellt den pinken Schokoriegel ab Mai in die Regale! Wer es bis dahin nicht abwarten kann: Japan war das erste Land, das beliefert wurde – doch dort war die Ware innerhalb von Minuten ausverkauft. Oder du fährst nach Großbritannien, denn dort ist die Sorte schon seit Anfang April erhältlich.

Lust auf rosa Schokolade? Kommentiere doch auf Facebook und teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden, um ihnen von dieser Neuheit zu berichten!

(Titelbild: Nestlé)

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren