Foto: Diane C Macdonald/ Shutterstock

12 Spiele-Klassiker, die du früher geliebt hast!

Ob früher nun wirklich alles besser war? Die Welt der Spiele war es auf jeden Fall. Klar hast du in den 90ern auc an deinem Gameboy gezockt, und später an der Playstation, doch traditionelle Spiele waren deswegen nicht weniger wichtig. Nicht nur du und deine Freunde, sondern deine ganze Familie kam zu Spieleabenden zusammen, bei denen es dann auch nicht so schlimm war, wenn du auch einmal der Verlierer warst. Hier kommen 12 Spiele von früher, die du auf jeden Fall vermisst, ohne es zu wissen!

#1 „Paper Dolls“

Quelle: pinterest.com

Gerade Mädchen hatten ihren Spaß daran, die Puppen immer wieder neu einzukleiden. Wetten, dass die Kinder von heute dabei einschlafen würden? Egal, für uns war’s toll!

#2 „Sagaland“

Quelle: instagram.com

Wer dieses Brettspiel nicht kennt, ist kein echter Millennial.

#3 „Himmel & Hölle“

Quelle: instagram.com

In jeder der Ecken steckten Antworten über unsere Zukunft. Hey, immerhin gab es eine höhere Trefferquote als bei „Astro-TV“.

#4 „Stadt-Land-Fluss“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Insa (@insaaaar) am Jan 28, 2017 um 12:30 PST

„Wollen wir lieber Promi oder Beruf statt Fluß nehmen?“ – wer kennt diese Frage nicht?

#5 „Wer ist es?“

Quelle: pinterest.com

Das beste Ratespiel der Welt und der Hit auf jeder Kinderparty.

#6 Klatschspiele

Quelle: pinterest.com

Wir waren immer kreativ. Kein Brettspiel in der Nähe? Die Requisiten für Klatschspiele hatte man immer dabei – die eigenen Hände!

#7 „Das verrückte Labyrinth“

Quelle: instagram.com

Mal ganz ehrlich – wer hatte das Spiel nicht zuhause?

#8 „Halli Galli“

Quelle: pinterest.com

Wer als Kind bei „Halli Galli“ nicht ausgerastet ist, ist jetzt wohl Zen-Mönch in einem tibetanischen Kloster. Oder so ähnlich.

#9 Gummitwist

Quelle: pinterest.com

Tja, Kinder von heute: Draußen spielen war mal cool!

#10 „Wo ist Walter?“

Quelle: instagram.com

Konntest du als Kind ruhig schlafen, wenn du Walter nicht gefunden hattest? Sei ganz ehrlich!

#11 „Das Aquarium“

Quelle: pinterest.com

Gehörte in den 90ern und den Nullerjahren zur Standard-Austattung eines jeden Kindergartens.

Welche dieser Spiele kennst du noch von früher? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren