Die Welt beim Baubeginn des Fluhafens Berlin Brandenburg
Foto: Christian Heinz/ Shutterstock

So sah die Welt aus, als der Bau des Berliner Flughafens begann!

Es wurde ja schon viel über den Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg gescherzt: 2005 begonnen, hätte er natürlich längst fertig sein müssen. Doch Pustekuchen – denn scheinbar ist der Gordische Knoten der Probleme vor Ort einfach unlösbar und somit hat es die Stadt Berlin auch 13 Jahre nach Baustart nicht geschafft, das Ding fertigzustellen. Jetzt wurde die Eröffnung des teuren Spaßes auf das Jahr 2020 verlegt. Ob das klappt, steht natürlich in den Sternen.

Klar dagegen ist, dass die Welt im Jahr 2005, zum Baubeginn des Flughafens, eine ganz andere war als die jetzige. Du möchtest sehen, wie sehr sie sich verändert hat? Dann lies weiter!

#1 Auch nicht beliebter als Trump: Der ehemalige US-Präsident George W. Bush

Quelle: imgflip.com

#2 Du und dein Klapphandy

Quelle: imgflip.com

#3 Die erste Gewinnerin von Germany’s Next Top-Model: Lena Gerke

Quelle: imgflip.com

#4 Diese Strähnen hatte damals sogar Marc Terenzi

Quelle: imgflip.com

#5 Immerhin das hat geklappt: Die Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs

Quelle: imgflip.com

#6 Die Fußball-WM wird in Deutschland ausgetragen

Quelle: imgflip.com

#7 Wie süß: Merkel war erst ein Jahr Bundeskanzlerin

Quelle: imgflip.com

#8 Der ESC-Sieg geht an Lordi

Quelle: imgflip.com

#9 Tommy und Katie geben sich das „Ja-Wort“

Quelle: imgflip.com

#10 Trauer um Steve Irwin

Quelle: imgflip.com

#11 Alkopops machen bei den Teens und Twens die Runde

Quelle: imgflip.com

#12 Keiner weiß, was „Gruscheln“ ist, aber alle sind auf Studi-VZ

Quelle: imgflip.com

#13 Der Song von Gnarls Barkley hieß nicht nur „Crazy“, sondern machte nach dem tausendsten Mal hören auch wirklich crazy

Quelle: imgflip.com

#14 Das erste Album der „Artic Monkeys“ erblickt das Licht der Welt

Quelle: imgflip.com

#15 Amy Winehouse bringt ihr bestes Album raus

Quelle: imgflip.com

#16 Noch im Romantik-Feen-Look: Taylor Swift

Quelle: imgflip.com

#17 Die beliebtesten Filme damals: „Der DaVinci Code“, „Der Teufel trägt Prada“ und der erste Bond mit Daniel Craig

Quelle: imgflip.com

#18 „Heroes“, „Dexter“ und „Lost“ werden auch im deutschen Fernsehen immer beliebter

Quelle: imgflip.com

#19 So sah die Bravo-Hits damals aus

Quelle: imgflip.com

#20 Das war der 2005er-iPod. Sah irgendwie aus wie ein Taschenrechner

Quelle: imgflip.com

An welche Dinge von 2005 kannst Du Dich noch erinnern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren