Snacks aus der Kindheit
Foto: Tobik/ Shutterstock

25 Snacks, die du sicher seit deiner Kindheit nicht mehr gegessen hast!

Es gibt Snacks, die bei uns als Kindern ständig auf dem Speiseplan standen und dann später in Vergessenheit gerieten – und das, obwohl sie so lecker sind und wir sie so geliebt haben! Hier kommen 25 Snacks, die du als Kind sicher total klasse fandest, mittlerweile aber schon ewig nicht mehr gegessen hast. Welcher ist dein Lieblings-Snack, den du dir unbedingt bald mal wieder holen musst?

#1 Caro Kaffee

Quelle: instagram.com

Mit einer Tasse Caro Kaffee haben wir uns als Kinder schon gaanz erwachsen gefühlt.

#2 Leckmuschel

Quelle: instagram.com

Das war mal DER Hit auf dem Schulhof und bei Geburtstagspartys…

#3 Götterspeise

Quelle: instagram.com

Waldmeister-Götterspeise sollte auch bei Erwachsenen total angesagt sein… ist sie aber nicht.

#4 Ed von Schleck

Quelle: instagram.com

Wer von euch hat jetzt auch sofort den leckeren Eisgeschmack im Mund?

#5 Cini-Minis

Quelle: instagram.com

Das war doch DAS Frühstück für einen guten Start in den Tag – ungeachtet der gigantischen Zuckermenge!

#6 Nogger

Quelle: instagram.com

Ein einzelnes Nogger konnte für den ganzen Nachmittag satt machen – kein Wunder bei dem harten Kern!

#7 Schokozigaretten

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Retro-Kind (@retrokind64) am Mär 28, 2018 um 12:07 PDT

Auch wenn sie natürlich nie gequalmt haben, haben wir uns mit einer Schokozigarette im Mundwinkel soo erwachsen gefühlt…

#8 Koalas

Quelle: instagram.com

Irgendwie waren doch nie genug Koalas in der Schachtel…

#9 Bunte Tüte

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Assata (@neulichimleben) am Jun 28, 2018 um 5:00 PDT

Wie viel Taschengeld habt ihr in bunte Tüten mit ihren leckeren Snacks investiert? Bei uns war es eine Menge!

#10 Sunkist

Quelle: instagram.com

Der Moment, wenn der Strohhalm abgebrochen oder im Trinkpäckchen verschwunden ist…

#11 Froot Loops

Quelle: instagram.com

Wenn Froot Loops aus Früchten bestehen, sind sie doch bestimmt gesund, oder?!

#11 Tuc

Quelle: instagram.com

Neben Chips durften auch Tuc als Snacks beim Videoabend nicht fehlen.

#12 PEZ

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mei Hsu (@rowingbear) am Dez 4, 2018 um 11:46 PST

Hände hoch, wer noch alles irgendwo einen PEZ-Spender rumliegen hat…

#13 Schokokussbrötchen

Quelle: instagram.com

Die Snacks schlechthin und sowohl zuhause, als auch beim Bäcker ein Verkaufsschlager.

#14 Fritt

Quelle: instagram.com

Zahnärzte sind wohl die Einzigen, die Fritt nicht mögen…

#15 Kaugummiautomat

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von YS (@yvonneschuchtdesign) am Nov 22, 2018 um 11:12 PST

Manchmal wollte man gar nicht so richtig wissen, was man da genau aus dem Automaten gefischt hat…

#16 Milka Lila Pause

Quelle: instagram.com

Warum hat Milka die Produktion eingestellt? WARUM??

#17 Erfrischungsstäbchen

Quelle: instagram.com

Okay, „erfrischend“ waren die süßen Dinger nie, aber dafür eeecht lecker!

#18 Fischstäbchen

Quelle: instagram.com

Fischstäbchen waren doch DAS Lieblingsessen vieler Kinder – besonders die von Käpt’n Iglo!

#19 Esspapier

Quelle: instagram.com

Irgendwie klebte Esspapier ja eigentlich nur am Gaumen… egal, gegessen haben wir es trotzdem!

#20 Puffreis

Quelle: instagram.com

Auch die Vorliebe für Puffreis können wohl nur die verstehen, die damit aufgewachsen sind.

#21 Mäusespeck

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von MeNa (@marshmallow.konfetti) am Nov 1, 2018 um 11:17 PDT

Süß, klebrig und irgendwie – einfach nur lecker!

#22 Pop Rocks

Quelle: instagram.com

Pop Rocks waren das Highlight am Kiosk – inklusive Warnung, sie nicht mit Cola zu essen. Ihr wisst schon, wegen der Explosionsgefahr.

#23 Stockbrot

Quelle: instagram.com

Erinnert ihr euch an Lagerfeuerstimmung, knisterndes Feuer und Stockbrot? Heile Welt in nur einem Bild!

#24 Capri-Sonne

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Christina Born (@bo_chrissi) am Nov 19, 2018 um 3:18 PST

Und wie haben wir uns geärgert, wenn der Strohhalm auf der anderen Seite wieder rauskam!

#25 Center Shock

Quelle: instagram.com

Wenn Kaugummikauen zur Mutprobe wurde, waren sicher Center Shock im Spiel.

Welche dieser Snacks hast du als Kind geliebt? Und welche davon kaufst du noch heute heimlich? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren