10 Produkte 90er
Foto: Vinicius Amano/Unsplash

10 Produkte der 90er, die es so nicht mehr gibt

Viele leckere Sachen der 90er vermissen wir sehr. Einige von ihnen gibt es zwar so ähnlich wieder, aber so richtig geliebt haben wir doch nur das Original.

Viele leckere Sachen der 90er wie z.B. Lila Pause Caramel vermissen wir schon sehr. Einige von ihnen gibt es zwar in abgewandelter Form wieder, aber so richtig geliebt haben wir doch nur das Original. Wir haben ein Paar dieser leckeren Dinge für euch aufgelistet!

1. Frufoo

Hat einer von euch schon mal diese Frufoo-Selbstmach-Rezepte ausprobiert? Es gibt ja sogar ne Facebook Petition, um Frufoo wieder zurückzuholen! Das wär’ richtig cool! Ich hab’s echt geliebt!

Quelle: pinterest.com

2. Treets

Kennt ihr noch Treets? Das waren die Vorgänger der heutigen Erdnuss-M&M’s in der gelben Packung. Aber die Schokoglasur der Treets war dünner, schmelzender und ungefärbt. Ich vermisse sie! Denn sie waren mindestens genauso lecker!

Quelle: pinterest.com

3. Banjo

Zu Beginn der 1980er Jahre gab es für kurze Zeit die Variante Banjo Kokos. Ende der 1980er wurde Erdnuss durch Haselnuss ersetzt. Etwa 2009 wurde die Produktion eingestellt.

Quelle: pinterest.com

4. Prinzenrolle

Die Prinzenrolle war und bleibt für mich der jemals beste überhaupt! Wer kam auf die blöde Idee dieses Produkt aus dem Sortiment zu nehmen?

Quelle: pinterest.com

5. Milka Montelino

Kleine Gipfel mit Schokolade überzogen und dann dieser geile Geschmack – Milka Montelino war einfach der Hammer! Ich frage mich bis heute, warum die nicht mehr produziert werden.

6. Milka Knister Q

Die Milka Schokolade mit Milchcreme und prickelnden Knisterkristallen aus Brausegranulat! Ein Feuerwerk im Mund!

7. Lila Pause Caramel

Die Schokolade mit feiner Karamell-Note und knusprigen Crispies war einfach der Hammer!
Übrigens – Die Milka Lila Pause Caramel kehrt für kurze Zeit im Retro-Design zurück.

8. Sky Langnese Eis

Kennt ihr noch das Langnese Sky Eis ? Das Vanille Eis mit dem Kern aus Luftschokolade? Außerdem gab es das Langnese Eis noch als Sky Cokos und Sky Erdbeere. Alle jeweils zum Preis von 1,50 DM, was damals schon recht teuer war, aber dafür auch echt lecker.

Quelle: pinterest.com

9. Bazooka

Richtig cool! Dieser riesige rosarote Batzen Kaugummimasse.
Der Bazooka Gum war bis in die 90er Jahre erhältlich ist aber heute nur noch sehr selten als Restbestand zu finden.

Quelle: pinterest.com

10. Bisc & …

Keks & Mars oder Twix .. Leute, gibt es eine geilere Kombination? Wieso um alles in der Welt wurde Bisc & abgeschafft?

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.