Mädchen Erinnerungen 90er
Foto: Katya Havok/ Shutterstock

40 Dinge, die du nur verstehst, wenn du ein Mädchen bist und vor 1994 geboren bist.

Es gibt diese Dinge, die bei wirklich jedem Kind der 90er das Herz höher schlagen lassen. Die uns, wenn wir sie sehen oder hören, wieder dieses kindliche Gefühl der Freude vermitteln. Meistens sind das genau die Dinge, die uns seit den 90er Jahren auch nicht mehr oder nur noch sehr selten untergekommen sind – so sind sie praktisch zu Zeitkapseln geworden, in denen unsere Erinnerungen konserviert wurden.

Was empfindest du beispielsweise, wenn du das Cover deines liebsten NES-Spiels von damals siehst? Oder die Titelmelodie der Zeichentrickserie, auf die du dich samstags morgens immer am meisten gefreut hast?

Es geht aber noch spezifischer: In den 90er Jahren wurde schließlich noch ziemlich deutlich zwischen „Jungskram“ und „Mädchenkram“ unterschieden (gut, dass wir darüber langsam hinwegkommen). Daher hast du als 90er-Girl vermutlich ganz andere Erinnerungen an deine Jugend als Jungs.

Wir haben eine ganze Reihe dieser Erinnerungsträger in unserer Galerie zusammengestellt. Hier kommen 40 Jugend-Erinnerungen, die jedes 90er-Mädchen hat!

#1 Impulse-Deospray in rauen Mengen

Quelle: pinterest.com

#2 Die Zeitschrift genau für dich

Quelle: pinterest.com

#3 Dass Jared Leto immer nur Jordan Catalano sein wird, allen möglichen Oscars zum Trotz

Quelle: giphy.com

#4 Lippenschmeichler wie diese

Quelle: pinterest.com

#5 Diese futuristischen Gadgets

Quelle: pinterest.com

#6 Du hattest zahllose Halsbänder zur Auswahl

Quelle: pinterest.com

#7 Daria cool finden

Quelle: pinterest.com

#8 Wie Marusha aussehen wollen – und es dabei ein bisschen zu übertreiben

Quelle: pinterest.com

#9 Von diesem Film besessen sein

#10 …zumindest bis dieser Film hier erschien

Quelle: pinterest.com

#11 Wenn es um Schuhe ging: Je dicker die Sohle war, desto besser

Quelle: pinterest.com

#12 Eine Brotbox als Handtasche benutzen

Quelle: pinterest.com

#13 „I Swear“ von „All-4-One“ auf einer solchen Anlage hören – und zwar auf Kassette!

Quelle: pinterest.com

#14 Tori, Alanis und Fiona waren deine Idole

Quelle: imgflip.com

#15 Wissen, dass Brad Pitt nie sexier war als in „Legenden der Leidenschaft“

Quelle: giphy.com

#16 Ihre Frisuren wolltest du haben

Quelle: imgflip.com

#17 Winona war einfach die Coolste

Quelle: pinterest.com

#18 So hast du dich als 90er-Ravegirl gekleidet

Quelle: pinterest.com

#19 Diese Kettchen mit einem Reiskorn, auf dem dein Name stand

Quelle: pinterest.com

#20 Die Qual, Bodys mit diesen grausamen Verschlüssen zu tragen

Quelle: pinterest.com

#21 Diese Filme in- und auswendig zu kennen

Quelle: imgflip.com

#22 Die Baldwins, als sie noch keine Opas waren

Quelle: pinterest.com

#23 Wie locker und stylish du dich mit dieser Kombination gefühlt hast

Quelle: pinterest.com

#24 Die Vorfreude, eine Einwegkamera im Urlaub zu benutzen

Quelle: pinterest.com

#25 Ein bisschen in Brandon Faser verknallt sein

Quelle: pinterest.com

#26 Baggy-Hosen und Flannelhemden = Beste Kombi ever

Quelle: pinterest.com

#27 Doc Martens gingen scheinbar zu jedem Outfit

Quelle: pinterest.com

#28 CK One war einfach am coolsten – wir sagen nur: Kate Moss!

Quelle: pinterest.com

#29 Das waren die Soundtracks deines Lebens

Quelle: imgflip.com

#30 Deinen Discman hast du geliebt, obwohl der Skip-Schutz nie funktioniert hat

Quelle: pinterest.com

#31 Sich zu fragen, was zur Hölle eigentlich in Madonnas „Sex“-Buch stand

Quelle: pinterest.com

#32 Dieser Schock-Moment in „Beverly Hills, 90210“

Quelle: pinterest.com

#33 TLC smart finden, weil sie Kondome an ihren Klamotten trugen

Quelle: pinterest.com

#34 „Polly Pocket“ hast du einfach geliebt

Quelle: pinterest.com

#35 Die unbändige Angst, die dir die Anfangsszene von „Scream“ eingeflößt hat

Quelle: pinterest.com

#36 Wie du dachtest, dass all deine erwachsenen Freundschaften so sein würden wie bei „Friends“

Quelle: pinterest.com

#37 Die perfekte Abwesenheitsnotiz schreiben, natürlich in Comic Sans

Quelle: pinterest.com

#38 Diese dicken Klunker

#39 Deine Trolle waren deine Schätze

Quelle: pinterest.com

#40 Von Diddl hattest du so ziemlich alles

Quelle: pinterest.com

Kannst du dich an all diese Dinge der 90er erinnern? Was verbindest du mit deiner 90er-Jugend? Verrate es uns auf Facebook!