Mädchen Erinnerungen 90er
Foto: Katya Havok/ Shutterstock

40 Dinge, die du nur verstehst, wenn du ein Mädchen bist und vor 1994 geboren bist.

Es gibt diese Dinge, die bei wirklich jedem Kind der 90er das Herz höher schlagen lassen. Die uns, wenn wir sie sehen oder hören, wieder dieses kindliche Gefühl der Freude vermitteln. Meistens sind das genau die Dinge, die uns seit den 90er Jahren auch nicht mehr oder nur noch sehr selten untergekommen sind – so sind sie praktisch zu Zeitkapseln geworden, in denen unsere Erinnerungen konserviert wurden.

Was empfindest du beispielsweise, wenn du das Cover deines liebsten NES-Spiels von damals siehst? Oder die Titelmelodie der Zeichentrickserie, auf die du dich samstags morgens immer am meisten gefreut hast?

Es geht aber noch spezifischer: In den 90er Jahren wurde schließlich noch ziemlich deutlich zwischen „Jungskram“ und „Mädchenkram“ unterschieden (gut, dass wir darüber langsam hinwegkommen). Daher hast du als 90er-Girl vermutlich ganz andere Erinnerungen an deine Jugend als Jungs.

Wir haben eine ganze Reihe dieser Erinnerungsträger in unserer Galerie zusammengestellt. Hier kommen 40 Jugend-Erinnerungen, die jedes 90er-Mädchen hat!

#1 Impulse-Deospray in rauen Mengen

Video Empfehlung

#2 Die Zeitschrift genau für dich

#3 Dass Jared Leto immer nur Jordan Catalano sein wird, allen möglichen Oscars zum Trotz

Quelle: giphy.com

#4 Lippenschmeichler wie diese

#5 Diese futuristischen Gadgets

#6 Du hattest zahllose Halsbänder zur Auswahl

#7 Daria cool finden

#8 Wie Marusha aussehen wollen – und es dabei ein bisschen zu übertreiben

#9 Von diesem Film besessen sein

#10 …zumindest bis dieser Film hier erschien

#11 Wenn es um Schuhe ging: Je dicker die Sohle war, desto besser

#12 Eine Brotbox als Handtasche benutzen

#13 „I Swear“ von „All-4-One“ auf einer solchen Anlage hören – und zwar auf Kassette!

#14 Tori, Alanis und Fiona waren deine Idole

Quelle: imgflip.com

#15 Wissen, dass Brad Pitt nie sexier war als in „Legenden der Leidenschaft“

Quelle: giphy.com

#16 Ihre Frisuren wolltest du haben

Quelle: imgflip.com

#17 Winona war einfach die Coolste

#18 So hast du dich als 90er-Ravegirl gekleidet

#19 Diese Kettchen mit einem Reiskorn, auf dem dein Name stand

#20 Die Qual, Bodys mit diesen grausamen Verschlüssen zu tragen

#21 Diese Filme in- und auswendig zu kennen

Quelle: imgflip.com

#22 Die Baldwins, als sie noch keine Opas waren

#23 Wie locker und stylish du dich mit dieser Kombination gefühlt hast

#24 Die Vorfreude, eine Einwegkamera im Urlaub zu benutzen

#25 Ein bisschen in Brandon Faser verknallt sein

#26 Baggy-Hosen und Flannelhemden = Beste Kombi ever

#27 Doc Martens gingen scheinbar zu jedem Outfit

#28 CK One war einfach am coolsten – wir sagen nur: Kate Moss!

Quelle: imgflip.com

#30 Deinen Discman hast du geliebt, obwohl der Skip-Schutz nie funktioniert hat

#31 Sich zu fragen, was zur Hölle eigentlich in Madonnas „Sex“-Buch stand

#32 Dieser Schock-Moment in „Beverly Hills, 90210“

#33 TLC smart finden, weil sie Kondome an ihren Klamotten trugen

#34 „Polly Pocket“ hast du einfach geliebt

#35 Die unbändige Angst, die dir die Anfangsszene von „Scream“ eingeflößt hat

#36 Wie du dachtest, dass all deine erwachsenen Freundschaften so sein würden wie bei „Friends“

#37 Die perfekte Abwesenheitsnotiz schreiben, natürlich in Comic Sans

#38 Diese dicken Klunker

#39 Deine Trolle waren deine Schätze

#40 Von Diddl hattest du so ziemlich alles

Kannst du dich an all diese Dinge der 90er erinnern? Was verbindest du mit deiner 90er-Jugend? Verrate es uns auf Facebook!