Erinnerungen Kindheit
Foto: Africa Studio / shutterstock.com

41 Bilder, bei denen Du Deine Kindheit in den 90ern sofort vermisst

Wir haben die 41 schönsten Erinnerungen an deine Kindheit in den 90ern gesammelt. Ab welchem Bild wirst Du super nostalgisch?

Seufz…Was waren die 90er für ein geiles Jahrzehnt. Wir haben die 41 besten Erinnerungen an deine Kindheit in den 90ern gesammelt. Zaubertrolle, Super Mario, BMX-Räder…lass dich mit diesen Bildern zurück in deine Kindheit in den 90ern katapultieren. Wie viele Bilder braucht es, bis DU nostalgisch wirst?

1. Ü-Ei-Figuren

Jeder hat sie gesammelt und war richtig traurig, wenn in dem Überraschungsei keine Figur, sondern nur Kleinteile waren.

2. Micky Maus Hefte

Wenn es mal Taschengeld gab, dann ging es hierfür drauf.

Quelle: pinterest.com

3.YPS Hefte

Die haben wir uns meistens wegen der coolen Gimmicks gekauft!

Quelle: pinterest.com

4. Eisrolle

Bei diesem Anblick kriegst du heute noch weiche Knie.

Quelle: pinterest.com

5. Dessert von Langnese

Nichts kommt gegen diese Perfektion an.

Quelle: pinterest.com

6.Brausepulver

Und dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man Brausepulver im Mund hatte.

Quelle: pinterest.com

7. Schnuller

In der Schule haben wir sie eifrig gesammelt und manchmal als Kette getragen.

Quelle: pinterest.com

8.Lego Bausteine

Das war definitiv die größte Herausforderung unserer Kindheit!

Quelle: pinterest.com

9.Käpt’n Blau und seine tollkühne Crew

Jeden Samstag gehörte es zum Pflichtprogramm!

Quelle: pinterest.com

10. Disney Club

Wenn wir mal nicht draußen gespielt haben, haben wir Disney Club geschaut.

Quelle: pinterest.com

11. Jelly Sandalen

Die haben wir im Sommer ins Schwimmbad angezogen oder im Garten getragen.

Quelle: pinterest.com

12. Reflektoren

Es war ein richtiger Kampf, sie in die Speichen zu bekommen!

Quelle: pinterest.com

13. Schnur-Spiel

Wer kann noch die ersten Griffe?

Quelle: pinterest.com

14. Schwimmhilfe

Im Schwimmunterricht war dieses Brett dein treuster Begleiter.

Quelle: pinterest.com

15. Seepferdchen Abzeichen
Und das hier war dein ganzer Stolz.

16. Pedalo
Ein absolutes Muss damals.

Quelle: pinterest.com

17. Ed v. Schleck

Erinnert ihr euch noch an das Geräusch, als der Stiel beim Reinstecken laut geploppt und beim Schieben jedes Mal gequietscht hat?

Quelle: pinterest.com

18. Schwungtücher

Sie übten damals eine besondere Faszination auf uns aus.

Quelle: pinterest.com

19. Fensterkurbel

Wie toll es sich angefühlt hat, während der Fahrt das Autofenster runterzukurbeln.

20. Zahnspangen
Jeder erinnert sich an dieses schmerzhafte Gefühl, wenn man die lose Zahnspange länger nicht getragen hat und dann wieder einsetzt.

21. Skateboard

Auf diesem Schmirgelpapier hast du versucht, Skaten zu lernen.

Quelle: pinterest.com

22. Kletten

Es gab nichts lustigeres, als jemandem diese klebrigen Biester auf den Rücken zu werfen.

Quelle: pinterest.com

23. Fruchtzwerge-Eis

Jetzt mal ehrlich: Im Sommer gab es doch nichts besseres als selbstgemachtes Fruchtzwerge-Eis aus der Tiefkühltruhe zu holen, oder?

Quelle: pinterest.com

24. Li-La-Launebär

Für Metty und den Launebär haben wir uns heimlich vor den Fernseher geschlichen.

Quelle: pinterest.com

25. VHS-Kassetten

Peter Pan, Aladdin oder doch Cinderella? Am Ende wurde es doch wieder der gleiche Disneyfilm, mit dem du deine Eltern in den Wahnsinn getrieben hast.

Quelle: pinterest.com

26. Hand abmalen

Dieses Kitzeln an den Fingern, wenn du die Umrisse deiner Hand ausmalst…Kindheit pur.

Quelle: pinterest.com

27. Bristle Blocks

Heute bin ich erwachsen und stelle mir die gleiche Frage: Was soll man damit eigentlich bauen?

Quelle: pinterest.com

28. Zaubertrolle

Sie waren in jedem Kinderzimmer zu finden und keiner wusste so recht wieso.

Quelle: pinterest.com

29. Vampirgebiss

Wer erinnert sich noch an diesen ekligen Geruch,wenn sich die Spucke in dem Gebiss gesammelt hat und irgendwann getrocknet ist? Egal, du dein Gebiss immer wieder angezogen.

Quelle: pinterest.com

30. Rollschuhe

Bevor Inline-Skates und Cityroller populär wurden, bist du auf diesen Dingern durch die Gegend gebrettert.

Quelle: pinterest.com

31. Dosenstelzen

Und noch früher hast du auf diesen Stelzen die ersten Gehversuche gewagt.

Quelle: pinterest.com

32. Klettball-Spiel

Rrrrtsch. Fump. Rrrrtsch. Fump.

Quelle: pinterest.com

33. Scout Ranzen

Welche Farbe hatte euer erster Schulranzen?

Quelle: pinterest.com

34. Zündplättchen

Spätestens jetzt sollte jeder Leser ein „Ach…“ seufzen. Denn diesen Geruch kennt jeder.

Quelle: pinterest.com

35. Junior-Tüte

Groß war die Freude, als man seine erste Junior-Tüte in der Hand hielt.

Quelle: pinterest.com

36. Himmel und Hölle

Damals in den Pausen ein MUSS.

Quelle: pinterest.com

37. BMX-Rad

Es gab damals zwei Arten von Kindern: Die normal Sterblichen und die, die ein BMX hatten. Ich gehörte leider zur ersten Kategorie und war neidisch auf alle, die so etwas besitzen durften.

Quelle: pinterest.com

38. Bravo Hits

Damals lief wahrscheinlich diese CD immer in Dauerschleife.

Quelle: pinterest.com

39. CJ Parker

Wir wollen gar nicht wissen, wie vielen 90er-Jungs diese Sexbombe die ersten feuchten Träume beschert hat.

Quelle: pinterest.com

40. Teenage Mutant Hero Turtles

Bevor es wirklich gute Videospiele gab, leisteten diese Dinger einen guten Job.

Quelle: pinterest.com

41. Super Mario

Aber nichts, wirklich gar nichts, kam an dieses Spiel heran.

Quelle: pinterest.com

Jetzt vermissen wir unsere Kindheit in den 90ern umso mehr! Willst du in weiteren tollen Erinnerungen an deine Kindheit schwelgen? Dann schau doch öfter vorbei. Wir sammeln die besten Momente unserer Kindheit.