Endlich ist es hier! Unser 90er Kartenspiel ist jetzt erhältlich!

Ihr wolltet schon immer beweisen, dass ihr ALLES über die 90er wisst? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu! In unserem ersten eigenen Spiel geht es nämlich genau darum: zeigen, dass man alles über die 90er weiß!

90er Quiz

Unser 90er Jahre-Mega-Quiz enthält lustige und ernste Fragen von leicht bis schwer in den Kategorien: „Spiel & Spaß“, „Gemischtes“, „Musik“ und „Filme, Serien & TV“.
Hier ist für jeden etwas dabei und garantiert stundenlangen Ratespaß. Ob auf langen Zugfahrten, beim gemeinsamen Spieleabend im Kreise der Familie oder mit Freunden, werden alte Erinnerungen geweckt. Dieses tolle Kartenspiel deckt ein ganzes buntes Jahrzehnt ab und lässt uns grübeln und lachen zugleich.

So wird gespielt

Bevor mit dem Rätseln begonnen werden kann, wird die Buzzerkarte und der gemischte Kartenstapel mittig auf dem Tisch platziert.

Ein Spieler beginnt dann und zieht die oberste Karte vom Kartenstapel und liest eine der beiden Fragen laut vor. Weiß ein Mitspieler die Antwort, haut dieser auf die Buzzerkarte und darf somit als Erster antworten.


Nennt der Spieler die richtige Antwort, bekommt er die Karte ausgehändigt. Ist die Antwort falsch, dürfen die anderen Spieler buzzern und weiterraten. Weiß kein Mitspieler die Antwort, so ist die Frage aus dem Spiel.

Es werden nun im Uhrzeigersinn weitere Karten gezogen und reihum gespielt.

ACHTUNG! Es darf zu jedem Zeitpunkt gebuzzert werden – auch wenn die Frage und/oder die Antwortmöglichkeiten noch nicht vollständig vorgelesen wurden.

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

Ziel des Spiels

Wer die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt und ist damit offiziell der 90er-King!

90er Quiz

Du hast jetzt richtig lust bekommen, deine Freunde herauszufordern? Dann kannst du hier das Kartenspiel bestellen.