Foto: Otar Gujejiani/ Shutterstock

20 verrückte Dinge, die uns völlig normal vorkamen, aber heute keiner mehr versteht!

Wir Millennials brennen für unsere 90er – aber wenn wir ehrlich sind, könnte es auch sein, dass wir die eine oder andere Erinnerung daran ein wenig verklärt haben… Natürlich war unsere Jugend bunt und abwechslungsreich, schließlich hat sie nicht nur online bzw. virtuell stattgefunden. Aber die 90er hatten auch die eine oder andere Schrulligkeit zu bieten. Oder kommt es dir heute nicht auch seltsam vor, dass wir damals bei TV-Sendungen angerufen haben, um Kommandos für ein Computerspiel zu geben, das von der Moderatorin gespielt wurde? Und sind Schokoladen-Zigaretten nicht eigentlich eine Perversion gewesen, und das zu einer Zeit, als alle Welt bereits wusste, wie schädlich das Rauchen ist?

Trotzdem lieben wir all diese Kindheits- und Jugend-Erinnerungen! Und weil man sich an ihnen gar nicht satt sehen kann, haben wir hier einen frischen Schub Nostalgie-Devotionalien für euch: Hier kommen 20 Beweise, dass die 90er ein ebenso tolles wie schräges Jahrzehnt waren!

#1 Bei uns passte das Runde nie ins Eckige

Quelle: pinterest.com

#2 Wir hatten Songs, die wahre Endlos-Ohrwurmschleifen auslösen konnten

#3 Diese spacige Kugel war für uns ein Sehnsuchtsort

Quelle: pinterest.com

#4 Unsere Kinderserien hörten wir nach dem Gucken immer und immer wieder auf Kassette

Quelle: pinterest.com

#5 Im Fernsehen anzurufen, um Kommandos für ein Computerspiel durchzugeben, erschien uns ganz normal

Quelle: pinterest.com

#6 Wir konnten unsere Videorekorder programmieren und kamen uns dabei total futuristisch vor

#7 Unsere Vorstellung von Coolness wurde hiervon geprägt – das erklärt heute so einiges…

Quelle: facebook.com

#8 Unsere „Erotik“-Sendungen hatten noch etwas Unschuldiges

#9 Bei uns türmten sich unnütze Gratis-CD-ROMs – was für eine Ressourcen-Verschwendung!

#10 Damit fühlten wir uns wie Geheimagenten

Motorolapager.jpg
By Der Sascha – Own work, CC BY-SA 3.0, Link

#11 Wir schwören: Es hat damals noch besser geschmeckt!

#12 Wir haben uns von einer sprechenden Büroklammer in den Wahnsinn treiben lassen – der Jar-Jar Binks unserer Generation!

Quelle: facebook.com

#13 Wir mussten zusammenbringen, was eigentlich gar nicht zusammengehört

#14 Wir hatten ein TV-Pendant zum Googlen, nur dass es furchtbar umständlich war

#15 Wir wurden schon früh zu künftigen Rauchern erzogen

Quelle: facebook.com

#16 Das wohlige Schaudern, wenn in der Schule der Overhead-Projektor angemacht wurde – und man wusste, dass man ein bisschen schlafen konnte

#17 Das hier war unsere Definition von Spiele-Spaß

Quelle: facebook.com

#18 Unsere Kuchen waren ziemlich klein und plastikumhüllt

Quelle: facebook.com

#19 Wir waren überlegen intelligent und konnten daher mit diesem ultra-komplexen Spielgerät umgehen

Quelle: pinterest.com

#20 Vollwertige Ernährung sah für uns so aus

Quelle: pinterest.com

Wünschst du dir auch die Schrulligkeiten der 90er zurück? Sag es uns in den FB-Kommentaren!