Foto: Kathy Hutchins/ Shutterstock

Diese ehemaligen Kinderstars sind schon mal im Gefängnis gelandet!

Dass Kinderstars trotz des Geldes und des Ruhms nicht zwingend auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ahnt man ja irgendwie. Die wenigsten haben eine unbeschwerte Kindheit oder können sich frei entfalten. Das fordert seinen Tribut – viele ehemalige Kinderstars geraten in ihrem späteren Leben auf Abwege. Wir haben ein paar Beispiele für euch: Hier kommen 7 Ex-Kinderstars, die Verbrechen begangen haben!

#1 Macaulay Culkin

Macaulay Culkin ist das bekannteste Beispiel für einen ehemaligen Kinderstar, der ins Trudeln geraten ist: Immer wieder wurde er mit Drogendelikten in Verbindung gebracht, und auch ansonsten führte er zumindest bis vor Kurzem ein skandalumwittertes Leben.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

#2 Haley Joel Osment

Osment spielte in zahlreichen großen Kinofilmen, die meisten kennen ihn aus „The Sixth Sense“. 2006 raste er mit dem Auto in einen steinernen Briefkasten, der Wagen überschlug sich. Ihm wurde vorgeworfen, dabei unter Drogen gestanden zu haben. Osment wurde zu drei Jahren Bewährung und 60 Tagen Sucht-Therapie verurteilt.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

#3 Lindsay Lohan

Der Disney-Club machte sie früh bekannt, und mit „Girls Club – Vorsicht bissig“ gelang ihr der Durchbruch. Danach jedoch scheiterte ihre Karriere, Lohan litt unter Suchtproblemen und geriet so immer wieder mit dem Gesetzt in Konflikt. 2010 wurde sie wegen Fahrens unter Alkohol festgenommen, 2018 verstörte sie mit einem Handy-Video – darauf war zu sehen, wie sie in Russland mit einer obdachlosen Flüchtlingsfamilie in Streit gerät. Bizarr.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

#4 Edward Furlong

Obwohl seine Karriere nach „Terminator 2“ Schwung hätte aufnehmen müssen, wurde sie immer wieder durch rechtliche Probleme unterbrochen: 2010 wurde der Schauspieler zu drei Jahren Bewährung verurteilt, weil er gegen eine einstweilige Schutzverfügung verstoßen hatte. Ein erneuter Verstoß führt zu einer Gefängnisstrafe von 180 Tagen.

Quelle: pinterest.com

#5 Jake Lloyd

Seine große Rolle war die des Anakin Skywalker in „Star Wars – Episode I“ von 1999. Danach bekam er jedoch keinen Fuß mehr auf dem Boden. 2015 lieferte er sich eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei, die ihn wegen überhöhter Geschwindigkeit zur Rede stellen wollte. Er wurde unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein und Widerstand gegen die Festnahme in Gewahrsam genommen.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

#6 Jason James Richter

90er-Kinder kennen ihn noch aus „Free Willy“. Der heute 39-Jährige konnte daran jedoch nie wirklich anknüpfen. 2018 wurde Richter zu vier Tagen Haft wegen häuslicher Gewalt verurteilt.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

#7 Dustin Diamond

Diamond spielte Screech in „California High School“. 2014 soll er in einer Bar einen Mann mit einem Messer bedroht haben; wegen unerlaubten Waffenbesitzes und Störung der öffentlichen Ordnung wurde er zu vier Monaten Haft verurteilt.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Erinnerst du dich noch an diese Kinderstars und berührt dich ihr Schicksal? Sag es uns in den FB-Kommentaren!