Foto: Liu zishan/ Shutterstock

26 Jahre später – das sind die Stars von „Cool Runnings“ heute!

Es gibt so einige Filme, die die 90er Jahre geprägt haben. Neben Klassikern wie „Kevin allein zu Haus“ oder „Jurassic Park“ gehört auch „Cool Runnings – Dabei sein ist alles“ in die Reihe der Filme, die wir in unserer Kindheit gerne geschaut haben.

In dem Kino-Hit geht es um die jamaikanische Bob-Mannschaft, die im Jahr 1988 bei den Olympischen Spielen antrat – und ihren schwierigen Weg dorthin. Der Film flimmerte im Jahr 1994 über die Kinoleinwände und erreichte ein Millionenpublikum.

Du möchtest wissen, was aus dem Cast von damals geworden ist? Wir verraten es dir!

Na, kommt dir diese Szene noch bekannt vor?

Quelle: pinterest.com

Leon Robinson als Derrice Bannock

Quelle: pinterest.com

Im Film spielt Leon Robinson den ehrgeizigen Derrice, der sich von nichts und niemandem von seinen Träumen abbringen lässt. Der sympathische Schauspieler hatte vor seiner Hauptrolle in „Cool Runnings“ bereits in Madonnas „Like a Prayer“-Video mitgespielt und ist bis heute unter seinem Vornamen „Leon“ im Filmgeschäft aktiv.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Leon Robinson (@leonrobinsson) am Jul 8, 2018 um 12:28 PDT

#3 Doug E. Doug als Sanka Coffie

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Movie Battles (@moviebattles) am Mai 7, 2020 um 12:19 PDT

In seiner Rolle als Sanka Coffie ist Doug E. Doug der beste Freund von Derrice. Der Schauspieler ist weiterhin in vielen Serien und Filmen – wie unter anderem „Große Haie – kleine Fische“ – zu sehen bzw. als Sprecher zu hören. Zudem betreibt er einen erfolgreichen Comedy-Kanal auf YouTube.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Doug E. Doug (@dougedoug1) am Sep 19, 2018 um 12:37 PDT

#4 Rawle Lewis als Junior Bevil

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Rawle D Lewis (@rawletv) am Aug 9, 2018 um 3:27 PDT

Erinnerst du dich noch an den lustigen „Junior“? Gespielt wurde die Rolle von Schauspieler Rawle Lewis – der heute weiterhin als Darsteller, Regisseur und Komödiant aktiv ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Rawle D Lewis (@rawletv) am Okt 5, 2018 um 6:53 PDT

#5 Malik Yoba als Yul Brenner

Quelle: pinterest.com

Yul Brenner war eines der wichtigsten Mitglieder des Bob-Teams und zeichnete sich durch seine Kraft und seine Ausdauer aus. Verkörpert wurde dieser von Mailk Yoba, der nach dem Erfolg von „Cool Runnings – Dabei sein ist alles“ der Schauspielerei treu blieb und bis heute in einer Vielzahl von Serien und Filmen – sowie als Sänger – für Furore sorgt.

Quelle: pinterest.com

#6 John Candy als Irving „Irv“ Blitzer

Quelle: pinterest.com

Comedy-Star John Candy spielte den motivierten Trainer der chaotischen Truppe. Leider verstarb er im Jahr 1994 mit nur 43 Jahren an einem Herzinfarkt – demselben Jahr, in dem der Film in Deutschland veröffentlicht wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von gerlan duno (@gerlanduno) am Sep 12, 2020 um 6:23 PDT

Erinnerst du dich noch an „Cool Runnings – Dabei sein ist alles“? Wer war dein Lieblingscharakter? Sag‘ es uns in den Kommentaren – wir sind gespannt!