Foto: Zwiebackesser/ Shutterstock

25 Dinge, die es heute nicht mehr gibt – und die wir furchtbar vermissen!

Jeder, der vor dem Jahr 2000 geboren wurde, kennt das: Dinge, die man ins Herz geschlossen hat und die einen lange begleitet haben, gibt es plötzlich nicht mehr! Jedes Mal geht so ein Stück der eigenen Jugend… Das gilt natürlich vor allem für technische Geräte, denn mit der großen Welle der Digitalisierung zum Millennium sind Dinge wie Röhrenfernseher oder Ghettoblaster überflüssig geworden. Doch auch in allen anderen Lebensbereichen mussten wir uns in den vergangenen Jahren von lieb Gewonnenem trennen. Auf Reddit wird darüber gerade heiß diskutiert – und sicher findet ihr euch in den Kommentaren wieder. Hier kommen 25 Dinge, die es heute nicht mehr gibt – und die wir furchtbar vermissen!

#1 „Qualitativ hochwertige Produkte, die langlebig sind“

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 „Sich mit einem mittleren Einkommen eine Wohnung leisten können“

Quelle: flickr.com

#3 „Physische Medien für Musik, Videospiele, Filme usw. (das ist noch nicht wirklich ein Auslaufmodell, aber bei dem aktuellen Trend würde es mich nicht wundern, wenn in ~10 Jahren alles komplett auf Streaming umgestellt wird)“

Quelle: flickr.com

#4 „Levi’s hat definitiv die Art und Weise geändert, wie sie ihre Jeans herstellen. Sie passen einfach nicht mehr so gut und die Materialien fühlen sich ganz anders an.“

Quelle: flickr.com

#5 „Nickelodeon in den 90ern“

Quelle: flickr.com

#6 „Der Optimismus der 90er“

Quelle: flickr.com

#7 „Ich hasse Bluetooth-Kopfhörer und wünschte, Telefone hätten noch einen Kopfhöreranschluss“

Quelle: flickr.com

#8 „Den ganzen Tag Frühstück bei McDonald’s “

Quelle: flickr.com

#9 „Vine. Das war eine großartige App“

#10 „Videotheken – allein der Geruch…“

Quelle: flickr.com

#11 „Der Tante Emma-Laden um die Ecke“

Quelle: flickr.com

#12 „Kippenpäckchen ohne die furchtbaren Fotos“

Quelle: flickr.com

#13 „Die Primetime im TV“

Quelle: flickr.com

#14 „Raider (ich schwöre, es schmeckt anders als Twix)“

Quelle: flickr.com

#15 „Der Winamp. Die beste Art, digital Musik zu hören“

Quelle: flickr.com

#16 „Nur ein einziges Telefon im Haus zu haben“

Quelle: flickr.com

#17 „Disketten, weil die so schön in der Hand lagen“

Quelle: flickr.com

#18 „Disney vor den riesigen Übernahmen von Marvel und so“

#19 „Fertigessen mit reichlich Geschmacksverstärkern“

Quelle: flickr.com

#20 „In den Briefkasten zu sehen und etwas anderes als nur Rechnungen vorzufinden. Früher konnte man sich noch auf Briefe freuen, heutzutage kommen nur unangenehme Sachen per Post“

Quelle: flickr.com

#21 „Snake – immer noch das tollste Game“

#22 „Mit Freunden im gleichen Raum zu zocken statt übers Netz“

Quelle: flickr.com

#23 „Kaugummistreifen! Achtet mal drauf, heutzutage gibt’s quasi nur noch diese Dragees“

Quelle: flickr.com

#24 „Boybands“

#25 „Musikvideos auf MTV zu sehen statt Reality-Mist“

Quelle: flickr.com

Welche Dinge von früher würdest du dir zurück wünschen? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!