80er Musik
Foto: Song_about_summer/ Shutterstock

Forever Young – Diese 80er Stars werden nicht müde

Es gibt Musiker, die haben die Zeit überlebt und sie machen immer noch Musik. Musik, die wir gerne hören. Hier die Liste mit den Musikern, die nicht müde werden und immer weiter Musik für uns machen:

9. Erasure

In den 80er-Jahren stürmte Vince Clark mit seinem Kumpel Andy Bell die Charts. Bis heute schenkt uns die Gruppe wunderschöne Lieder. Ihr Markenzeichen bleibt ein schöner Mix aus Soul und Elektro-Pop, dazu kommen immer noch aktuelle Anreize.
Die Band hat mittlerweile 16 Studioalben rausgebracht und arbeitet hoffentlich schon an weiteren Werken 🙂

8. Alphaville

Eines der unvergesslichsten Lieder: „Forever Young“! Alphaville hat uns mit ihrem Synthpop schnell verzaubern können und schenkt seinen Fans bis heute wunderbare Musik. 2010 erschien das Studioalbum „Catching Rays on Giant“. 2014 feierte die Band ihr 30 Jubiläum.

7. Depeche Mode

Diese wunderbare Gruppierung schaffte es – Achtung! – zusammengerechnet mehr als 575 Wochen in den Hitlisten zu sein! Depeche Mode prägte eine ganze Generation und wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Die Band hatte 2014 ihre große „Delta-Machine-Tour“ und die DVD „Live in Berlin“ stiegt auf Platz zwei der deutschen Albumcharts. Die Band ist mittlerweile wieder im Studio, um ein neues Studioalbum aufzunehmen 🙂

6. Duran Duran

Die britische Musikgruppe besteht seit 1978 und verbreitet seither gute Laune. Sie gehören zu den Vorreitern des „New Romantics“-Genre und sind wichtige Interpreten von Rock und New Wave. 2015 kam ihr Album „Paper Gods“ raus und schaffte es auf Platz 24 in den Charts.

5. OMD

Orchestral Manoeuvres in the Dark (Orchestermanöver im Dunkeln) ist eine britische Pop-Band und gehört zu den wichtigsten Vertretern des legendären Synthie Pop der Achtziger. Ich liebe diesen Sound! Malcolm Holmes hatte auf der Tournee 2013 einen Herzanfall und konnte nicht mehr spielen. Wir hoffen auf neue Meisterwerke der Band.

4. Pet Shop Boys

Die „Jungs aus der Zoohandlung“ sind international bekannt. Mittlerweile haben sie mehr als 100 Millionen verkaufter Tonträger und gehören damit zu den meistverkaufenden Musikkünstlern der Welt. Am 1.April.2016 erschein das 13. Studioalbum. Mittlerweile arbeitet(e) die Band an mehreren klassischen Projekten mit.

3. Spandau Ballett

Ihre größten Erfolge feierte die Band in den 80er-Jahren und ihre Hit’s können wir alle mitsingen! 1990 löste sich die Gruppe auf und kehrte – zum Glück – 2009 mit einem neuen Album wieder zurück! Am 31.Juli.2014 gab die Band auf ihrer Webseite bekannt, zusammen mit einem britischen Musikproduzenten an einem weiteren Album zu arbeiten. Wir freuen uns schon drauf!

2. The Cure

Die verrückte Truppe kennen wir alle. Man muss sie lieben oder hassen! Eine geniale Gruppe, welche uns viele wunderbare Lieder geschenkt hat. Bis heute sind sie aktiv und geben weiterhin Konzerte. Im Herbst dürfen wir die Band bestaunen, denn sie kommen nach Europa und spielen Hits, Raritäten, Songs der letzen 40 Jahre und natürlich ihre neuen Lieder.

1. Ultravox

Eine Band mit einer unglaublichen Geschichte. In den 80er-Jahren schaffte die Band mehrere Top-Ten Platzierungen und erschuf wunderschöne Meisterwerke. Die Band brachte 2012 ihr elftes Studioalbum „Brilliant“ heraus. Wir warten gespannt auf Neuigkeiten der Gruppe 🙂

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.