Stars Werbeauftritte
Foto: Denis Makarenko/ Shutterstock

Für diese 10 Stars begann die Weltkarriere mit Werbespots!

Auch wenn es uns manchmal so vorkommt, als wären Stars in ihren Weltruhm hineingeboren worden, haben doch viele von ihnen ein paar harte Karrierejahre hinter sich bringen müssen und waren nicht immer in der Position, unliebsame Engagements abzulehnen. Deshalb sind einige Stars auch durch Werbespots bekannt geworden, bevor sie auf der großen Leinwand ihren Durchbruch feiern konnten.

Wir haben 10 Beispiele für euch – für diese Stars begann die Karriere mit Werbespots!

#1 Leonardo DiCaprio

1988, im zarten Alter von 14 Jahren, spielte der spätere Weltstar in einer Kaugummiwerbung mit – und sah sogar noch deutlich jünger aus…

#2 Jennifer Lawrence

„J-Law“ spielte in dem „My sweet 16“-Spot von MTV mit und ließ sich schon damals wie ein VIP feiern – nicht jedoch ohne witzige Pointe!

#3 Brad Pitt

„Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt“ – ein Schelm, wer beim Anblick von sexy Brad in diesem „Pringles“-Spot an was anderes als an Chips denkt.

#4 Steve Carell

Sein großer Durchbruch kam mit „The Office“, doch schon zuvor konnte Steve Carell sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen, und zwar in diesem Werbespot für eine Fast-Food-Kette.

#5 Ben Affleck

Ben Affleck hatte nicht immer eine Batman-Statur – in diesem Spot für „Burger King“ wirkt der Schauspieler, damals noch im jugendlichen Alter, eher schmächtig.

#6 Britney Spears

Britney Spears denkwürdiger Werbeauftritt in einem Spot für Barbecue-Sauce ist der kürzeste aller Stars in dieser Liste, ihr standen gerade mal 10 Sekunden zur Verfügung – dafür ist ihr Grinsen am Schluss aber auch extra-cheesy.

#7 Elijah Wood

Der spätere „Herr der Ringe“-Darsteller hat die Amerikaner in seiner Jugend im Auftrag des Farmerverbandes dazu ermutigt, mehr Käse zu essen.

#8 Courteney Cox

Die „Friends“-Darstellerin spielte dereinst in diesem irgendwie verschämten Spot für Tampons, der das Thema Menstruation ziemlich dezent angeht.

#9 Stephen Colbert

Der Latenight-Moderator sitzt auch in seinem frühen Werbespot für eine US-Bank schon der Schalk im Nacken – ein grundsätzlicher Sinn für Humor, der ihn in späteren Jahren berühmt machen sollte.

#10 Joseph Gordon-Levitt

„Inception“-Star Joseph Gordon-Levitt dürfte im zarten Alter von zehn Jahren für die in den USA sehr beliebten Pop Tarts werben.

Was haltet ihr von diesen frühen Auftritten der Stars? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!