Foto: RDaniel/ Shutterstock

17 ziemlich verwegene Kleinanzeigen, die du nicht so schnell vergisst!

Hach, die Jugend von heute hat es einfach, wenn es darum geht, andere Menschen kennenzulernen, sei es nun freundschaftlich und/oder sexuell. Immerhin erleichtert eine Vielzahl an Dating-Portalen den manchmal unangenehmen „Anbahnungsprozess“ erheblich. Mit Schrecken erinnern wir älteren Millennials uns dagegen an unsere Jugend und die Art und Weise, wie man damals abseits des „Real Life“ versucht hat, Leute kennenzulernen: Nämlich mittels Kleinanzeigen! Man fand (und findet) sie an Supermarkt-Aushängen, in Tageszeitungen und an Laternenmasten. Doch schon damals galt: Die meisten Kleinanzeigen sind irgendwie auch ein bisschen irre. Oder zumindest verzweifelt. In unserer Vorstellung waren viele der Inserenten (zumindest diejenigen, die Kontaktanzeigen aufgaben) aus einem bestimmten (guten?) Grund darauf angewiesen, auf diesem Weg Kontakt zu suchen. Freaks eben!

Sicher war und ist es ungerecht und kindisch, so zu denken. Die folgenden Beispiele allerdings bringen auch den größten Menschenfreund an seine Grenzen, wenn es darum geht, zu erklären, wie sie zustande gekommen sein könnten. Hier sind 17 Kleinanzeigen, hoffentlich gewollt komisch sind!

#1 Wer auch immer hier sucht, hat verstanden, wer die Welt am Laufen hält

Quelle: pinterest.com

#2 Hier ist der Kontakt wohl Mittel zum Zweck

Quelle: pinterest.com

#3 Diese mutmaßlich sehr triste Existenz

Quelle: pinterest.com

#4 Diese Bestattung muss völlig aus dem Ruder gelaufen sein

Quelle: pinterest.com

#5 „Nur so lieben wir dich“

Quelle: pinterest.com

#6 Dieses sehr spezifische Jobinserat

Quelle: pinterest.com

#7 Bitte nur Zuschriften von echten Alkoholikern

Quelle: pinterest.com

#8 „Gerne erwerbsunfähig“

Quelle: pinterest.com

#9 Ist kaum kaputt…

Quelle: pinterest.com

#10 Diese liebevollen Eltern (und der sie liebende Sohn)

Quelle: pinterest.com

#11 Er wurde also endlich erlöst?

Quelle: pinterest.com

#12 Diese Art und Weise, alle Karten auf den Tisch zu legen

Quelle: pinterest.com

#13 Früh verwitwet

Quelle: pinterest.com

#14 Dieser sicher nur gut gemeinte Wunsch

Quelle: pinterest.com

#15 Nach dem Motto: Einfach mal schauen, was geht…

Quelle: pinterest.com

#16 Noch eine Ehefrau mit Detektiv-Ambitionen

#17 Dieser Patenonkel, der seinem Patenkind sicher noch eine Menge beibringen kann (oder eher umgekehrt?)

Quelle: pinterest.com

Auf welche dieser Kleinanzeigen hin hättest du dich sofort gemeldet? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!