Foto: Aaron Amat/ Shutterstock

Wenn du 10 dieser 15 Charaktere erkennst, hattest du eine super Kindheit!

Ein Millennial zu sein, was heißt das schon? Zu dieser Gruppe von Personen, die Wissenschaftler da so fein definiert haben, gehören nämlich eine ganze Menge Menschen: Ein Millennial ist jeder, der in der Zeitspanne von den frühen 80ern bis in die späten 90er geboren wurde. Das sind zwanzig Jahre! Im 17. Jahrhundert mag das noch wenig gewesen sein. Hier und heute, mit einer technischen und gesellschaftliche Entwicklung, die sich immer weiter beschleunigt, heißt das aber folgendes: Ein Späterneunziger-Millennial kennt keine Welt ohne Smartphones und Social Media! Ein Frühachtziger-Millennial dagegen ist in einer Welt aufgewachsen, in der man an allen öffentlichen Orten rauchen dürfte – sogar in Krankenhäusern.

Gehören all diese Menschen also wirklich zur gleichen Gruppierung? Tatsächlich gibt es eine spannende Schnittmenge, und wir haben einige Beweise dafür in der Popkultur gefunden. Finde heraus, ob du dazugehörst. Hier kommen 15 Charaktere, die jeder ordentliche Millennial kennt!

#1 Der tapfere kleine Toaster

Video Empfehlung

#2 „Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, …“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Instagram Page Grower (@pagegrower) am Mär 9, 2017 um 5:02 PST

#3 Karl Klammer

#4 Preston aus Wallace and Gromit

#5 Jane Lane aus Daria

#6 Galaktika von Hallo, Spencer

#7 Hardcastle & McCormick

#8 Mrs. Brisby aus Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH

#9 Man-At-Arms von den Masters of the Universe

#10 Parker Lewis aus Parker Lewis – Der Coole von der Schule

#11 Lukas Wolenczak (Jonathan Brandis) aus seaQuest DSV

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von estella (@sweetbrandis) am Aug 5, 2019 um 7:34 PDT

#12 Das Bonduelle-Gemüse

Quelle: imgflip.com

#13 Toadwart von der Gummibärenbande

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Isiah Harris (@isiahharris1) am Jun 21, 2019 um 5:04 PDT

#14 Der heiße Typ aus den 90er-Spots für Coca Cola

Quelle: imgflip.com

#15 Dr. Best

Quelle: imgflip.com

An wie viele dieser Ikonen der 90er und 80er kannst du dich noch erinnern? Welche davon hättest du lieber vergessen? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!