Foto: Mercury Green/ Shutterstock

Kreative Community – Fans zeichnen legendäre „Studio Ghibli“-Charaktere!

Sicherlich kennst auch du das weltberühmte „Studio Ghibli“? Das Animationsstudio wurde vor 34 Jahren gegründet und hat sich seither als eines der besten Filmstudios seiner Art in der Branche etabliert. „Prinzessin Mononoke“ (1997), „Mein Nachbar Totoro“ (1998), „Chihiros Reise ins Zauberland“ (2001) sowie viele andere Filme, die es produzierte, wurden sofort zu Klassikern, gewannen zahlreiche Preise und – was am wichtigsten ist – berührten Herzen der ganzen Welt.

Als Dankeschön und Anerkennung für alles, was „Studio Ghibli“ geleistet hat, forderte ein großer Fan der Animationskünstler, der Twitter-User „Kadeart“, „Ghibli-Fans“ auf, die beliebtesten Zeichentrickfiguren des Studios nachzuzeichnen. Und tatsächlich leisteten viele dem Aufruf Folge: „Studio Ghibli“-Fans haben ihre nachgezeichneten Werke unter dem Hashtag #GhibliRedraw geteilt, und einige von ihnen sind so gut, dass sogar Studio-Ikone Hayao Miyazaki sie wahrscheinlich „feiern“ würde! Hier die Resultate der ungewöhnlichen, sehr kreativen Aktion:

#1 Einfach unglaublich, oder? „Das wandelnde Schloss“ einmal anders…

Video Empfehlung

#2 Hier eine Neuinterpretation von „Chihiros Reise ins Zauberland“

#3 Und nochmal eine beeindruckende Szene aus „Das wandelnde Schloss“

#4 Eine Twitter-Userin fertigte dieses Kunstwerk zu Ehren ihrer gerade verstorbenen Oma an… rührend!

#5 Hier eine klassische Szene aus „Totoro“

#6 Na – wie gefällt dir diese Nachzeichnung aus „Kikis kleiner Lieferservice“?

#7 Scheinbar sind viele Fans des Studios sehr talentiert!

#8 Der Anime-Mädchenschwarm schlechthin

#9 Hier ein absolutes Meisterwerk aus „Prinzessin Mononoke“

#10 Auch romantische Szenen wie diese standen bei den Fans hoch im Kurs

Bist du Fan von „Studio Ghibli“? Was sind deine Lieblingscharaktere? Sag‘ es uns in den Kommentaren!