mädchen-90er
Foto: Free-Photos/ Unspalsch

Wie viele dieser 2000er Sommerhits braucht es, bis DU nostalgisch wirst?

Im Sommer 2006 liefen die Sportfreunde Stiller, Shakira und Nelly Furtado rauf und runter- checkt hier aus, welche Songs wir in den 00ern gefeiert haben!

Der Sommer steht vor der Tür! Naja, so ganz stimmt das nicht, aber immerhin können wir schon ohne Winterjacke vor die Tür gehen, hurra! Aus diesem Anlass haben wir hier mal die Hits der 2000er vorbereitet, bei denen ihr so richtig Bock auf Sommer kriegt. Besonders für den Sommer 2006 haben wir einige Classics parat, also viel Spaß!

1. The Underdog Project- Summer Jam (2000)

So hört sich Sommer an! Wer kann auch noch nach 17 Jahren den Refrain mitsingen?

Video Empfehlung

2. Das Bo- Türlich, Türlich (2000)

Kennt ihr noch diesen Song?! Die Antwort muss lauten: Türlich, Türlich Sicher Digger!

3. Culcha Candela – Hamma! (2007)

Damals auf Klassenfahrt diesen Song auf seinem Tastenhandy gepumpt und sich richtig krass gefühlt! Einfach nur HAMMA!

4. Aventura- Obsesion (2002)

Und natürlich darf auch eine Sommerschnulze nicht fehlen, wenn man bittere Tränen über seinen Urlaubsflirt vergießt. Checkt das aus:

5. Die Firma- Die Eine 2005 (2005)

Wer hatte diesen Song auf seinem Happy Meal Radio auf und ab gespielt?

6. Wise Guys – Jetzt ist Sommer (2001)

Die wichtigste Message: „Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert!“ Genau so sieht’s aus!

7. Las Ketchup- The Ketchup Song (2002)

Natürlich erinnert sich jedes 2000er-Kind an diesen Ohrwurm! 15 Jahre später können wir noch den Tanz, hab ich recht?

8. Lumidee – Never Leave You (2003)

Ist es möglich, dass wir die Stimme von Lumidee etwas anders in Erinnerung hatten? Egal, der Song bleibt Kult!

9. Shakira- La Tortura (2005)

Shakira ist eine krasse Frau. Und in dem Song zeigen sie und Alejandro Sanz, dass Gemüse schneiden richtig heiß sein kann.

10. Dante Thomas- Miss California (2001)

Hier noch ein richtiger Klassiker aus den frühen Nullerjahren. Wisst ihr noch, wie man kein Wort Englisch konnte und trotzdem mitgesungen hat?

11. Banaroo- Dubi Dam Dam (2005)

Bei diesem Lied kriegen wir heute Hassgefühle, aber aus irgendeinem Grund haben wir ihn damals gerne gehört!

12. Axel F. – Crazy Frog (2005)

Das gleiche gilt für dieses Lied…keiner kann abstreiten, dass er heimlich zu dem Beat genickt hat!

13. O-Zone – Drogostea Din Tei (2004)

Ohrwurm in 3…2…1…

14. Sportfreunde Stiller – ’54, ’74, ’90, 2006 (2006)

Im Sommer 2006 lieferten die Sportis den Song zur Fußballweltmeisterschaft und eroberten damit die Spitze der Charts.

15. Xavier Naidoo- Danke (2006)

Nach der Niederlage gegen Italien tröstete uns Xavier Naidoo mit diesem Lied. Gänsehaut pur.

16. Outlandish- Aicha (2003)

Auf Platz 1 in in Deutschland stand auch dieser Sommerhit von Outlandish.

17. Sean Paul- Temperature (2005)

Einer der geilsten Dance- Songs aus den 2000ern! Mehr als zehn Jahre später verstehen wir immer noch kein Wort von dem, was Sean Paul da singt.

18. Akon- Sexy Bitch (2009)

Könnt ihr euch vorstellen, dass dieser Song 7 Jahre her ist? Wir auch nicht!

19. Justin Timberlake – Sexy Back (2006)

Und auch dieses Lied war ein MUSS auf jeder Party in den 2000ern.

20. Nelly Furtado – Maneater (2006)

Kids wissen gar nicht, was sie mit dem Namen „Nelly Furtado“ anfangen sollen. Zu schade, denn im Sommer 2006 hat sie uns mit diesem Song umgehauen.

21. Shaggy ft. Rayvon – Angel (2000)

Na, seid ihr schon richtig nostalgisch? Wir setzen noch einen drauf mit Shaggy’s entspannter Sommermucke.

22. Juanes- La Camisa Negra (2004)

Wie wird aus einem Song ein Sommersong? Richtig, man klatscht paar spanische Lyrics und Gitarrenklänge rein und fertig ist der Sommerhit!

23. Buddy vs. DJ The Wave – Ab in den Süden (2006)

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Was braucht man mehr im Leben?

24. Sean Paul- Get Busy

Und ein richtig dickes Throwback ins Jahr 2003, als Sean Paul uns mit diesem Lied ins Schwitzen gebracht hat.

Hat euch unser kleiner Ausflug in die Vergangenheit gefallen? Lasst uns doch gerne ein Kommentar da oder empfehlt diesen Artikel euren Freunden. Für mehr solcher Beiträge, schaut ruhig öfter vorbei. Hier bei uns dreht sich alles um unsere Erinnerungen an die Kindheit!