Gänsehaut Playlist 90er
Foto: B Calkins/ Shutterstock

Wer schafft es bei diesen 20 Songs KEINE Gänsehaut zu bekommen?

Musik ist die Sprache der Emotionen – und manchmal wirkt sie wie eine Zeitkapsel. Ein einzelner Song kann alles enthalten, was wir Jahre zuvor gefühlt und gedacht haben. Auf einen solchen Erinnerungstrip wollen wir nun mit euch gehen.

Wir haben unsere Facebook-Fans gefragt, welche Songs aus den 80ern und 90ern bei ihnen für Gänsehaut sorgen – und waren überrascht und begeistert über die Resonanz.

Hier geht es direkt zum FB-Beitrag:

Hier die 20 besten Antworten:

#1 Phil Collins – „In the Air Tonight“

Video Empfehlung

#2 Metallica – “Nothing Else Matters”

#3 Mr. Mister – “Broken Wings”

#4 Eric Clapton – “Tears in Heaven”

#5 Bryan Adams – “Summer of ‘69”

#6 Falco – “Out of the Dark”

#7 Barclay James Harvest – “Hymn”

#8 Queen – “These Are The Days of our Lives”

#9 Depeche Mode – “Never Me Down Again”

#10 In Extremo – “Die Gaukler”

#11 Sister Hazel – “The Kind of Love”

#12 Craig David – “Walking Away”

#13 The Doors – “The End”

#14 Johnny Hill – „Ruf Teddybär“

#15 VNV Nation – “Illusion”

#16 Dire Straits – “Brothers in Arms”

#17 Queen – “Barcelona”

#18 Don Henley – “Boys of Summer”

#19 Sinead O’Connor – “Nothing Compares 2 U”

#20 Roxette – “Listen to Your Heart”

Welche Songs fehlen noch in unserer Liste? Teile sie uns in den Kommentaren mit!