Die schönsten spielzeuge der 80er Jahre
Foto: 360b / Shutterstock.com

46 Spielzeuge, die damals ganz sicher auf deinem Wunschzettel standen!

Bei einigen Spielzeugen aus den 80ern leuchten noch heute unsere Augen auf. Hier eine Liste mit 46 Spielzeugen, die wirklich alle Kinder der 80er kennen.

Bei einigen Spielzeugen aus den 80ern leuchten noch heute unsere Augen auf. Wir werden so nostalgisch, weil die Kindheit so eine schöne Zeit im Leben war und viele Spielsachen, die damals unser Leben dominiert haben, heute wie vom Erdboden verschluckt sind. Gerne neigen wir dann dazu zu behaupten, dass früher alles besser war 😉 Wir haben für euch eine Liste mit 46 Spielzeugen zusammengestellt, die wirklich alle Kinder der 80er kennen.

1. Zündplättchen für den Spielzeug-Revolver

2. Sagaland

3. Zaubertafel

4. Die Gimmicks aus dem YPS-Heft

5. Kettcar

6. Tipp-Kick

7. Gummitwist

8. Kaufladen

9. Flying Gliders

10. Glasmurmeln

11. Knickbänder

12. Palomino Sammelpferde

13. Playmobil

14. Hand Blaster

15. Arztkoffer

16. Wasserspiel

17. Fangbecher

18. Jojo

19. Fisher Price Parkhaus

20. Hüpfball

21. Turbo Racing Cockpit

22. Rollschuhe

23. Senso

24. Wundertüte

25. Glücksbärchis

26. Carrera Rennbahn

27. Autoquartett

28. Das verrückte Labyrinth

29. Slinky / Sprungfeder

30. Master of the Universe Figuren

31. Newton Pendel

32. Schwarzer Peter

33. Spiel des Lebens

34. Slime

35. Ü-Ei Figuren

36. Glühwürmchen

37. Hotwheels

38. Moonhopper

39. Straßen Teppich

40. Scotland Yard

41. Klick Klack Kugeln

42. Elektro Quiz

43. My little Pony

44. Tanzende Cola Dose

45. Wurliwurm – Der Zauberwurm

46. Knuffelbunts

Habt ihr diese Spielsachen aus den 80ern auch geliebt? Dann teilt diesen Beitrag doch mit euren Freunden. Haben wir tatsächlich Spielzeuge vergessen, die aber unbedingt gennant werden müssen, dann lasst uns gerne ein Kommentar da.