Foto: emka74/ Shutterstock

So sähen viel zu früh verstorbene Stars aus, wenn sie heute noch leben würden!

Vermisst ihr auch manchmal jene Stars unserer Jugend, die bereits verstorben sind? Erschreckend viele sind vor ihrer Zeit gegangen – am prominentesten natürlich die Musiker aus dem „Club 27“, die alle im Alter von nur 27 Jahren ihr Leben ließen; Kurt Cobain etwa oder Amy Winehouse. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, welche Art von Musik Cobain wohl machen würde, wenn er im Jahr 2021 noch lebte? Verschrobenen Folk, wie er ihn als Fan anderer Bands geliebt hatte? Oder wäre er vielleicht zur „Pop-Diva“ geworden und hätte elektronische Musik gemacht?

Diese Fragen kann leider niemand beantworten. Aber mit Hilfe künstlicher Intelligenz können wir uns zumindest eine Vorstellung davon machen, wie die Stars von damals mittlerweile aussehen würden. Genau das hat der Digital-Künstler Hidreley Diao einmal durchgespielt. Hier kommen 12 viel zu jung verstorbene Stars – und wie sie heute aussehen würden!

#1 Jimi Hendrix – verstorben am 18. September 1970 im Alter von 27 Jahren. Er wäre 79 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#2 Anna Nicole Smith – verstorben am 8. Februar 2007 im Alter von 39 Jahren. Sie wäre heute 54 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#3 Freddie Mercury – verstorben am 24. November 1991 im Alter von 45 Jahren. Er wäre heute 75 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#4 Whitney Houston – verstorben am 11. Februar 2012 im Alter von 48 Jahren. Sie wäre heute 58 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#5 Tupac Shakur – verstorben am 13. September 1996 im Alter von 25 Jahren. Er wäre heute 50 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#6 Brandon Lee – verstorben am 31. März 1993 im Alter von 28 Jahren. Er wäre heute 56 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#7 Amy Winehouse – verstorben am 23. Juli 2011 im Alter von 27 Jahren. Sie wäre heute 38 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#8 Kurt Cobain – verstorben am 5. April 1994 im Alter von 27 Jahren. Er wäre heute 54 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#9 John Lennon – verstorben am 8. Dezember 1980 im Alter von 40 Jahren. Er wäre heute 81 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#10 Elvis Presley – verstorben am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren. Er wäre heute 86 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#11 Lady Di – verstorben am 31. August 1997 im Alter von 36 Jahren. Sie wäre heute 60 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

#12 Prince – verstorben am 21. April 2016 im Alter von 57 Jahren. Er wäre heute 63 Jahre alt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hidreley Diao (@hidreley)

Welche dieser gealterten Stars überzeugen dich – und wer würde deiner Ansicht nach heute ganz anders aussehen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!