80er Filme
Foto: Twin Design/Shutterstock

Die 16 beliebtesten Teenager-Filme der 80er

Wir alle schauen gerne Teenager-Filme, denn sie versetzen uns zurück in die Schulzeit. 16 dieser dieser Filme habe ich für euch einmal zusammengestellt.

Wir alle schauen gerne Teenager-Filme, denn sie versetzen uns zurück in unsere Schulzeit. Sehr oft sieht man ein charakterlich, vermeintliches Spiegelbild, der eigenen Persönlichkeit in den Protagonisten des Filmes. So ist es auch nicht verwunderlich, dass wir gerade mit diesen Personen besonders mitfühlen oder auch mitleiden. 16 der beliebtesten dieser Filme habe ich für euch einmal zusammengestellt.

16. Breakfast Club – Der Frühstücksclub

15. Pretty in Pink

14. Ferris macht blau

13. Rumble Fish

12. Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers

11. Karate Kid

10. La Boum – Die Fete

9. Hairspray

8. Das Messer am Ufer

7. Heathers

6. Die Himmelsstürmer

5. Teen Lover

4. Lucas

3. Lockere Geschäfte

2. Ich glaub’, ich steh’ im Wald

1. Do the right thing

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren