80er Kindheit
Foto: enchanted_fairy/ Shutterstock

Wow! 20 tolle Bilder, die deine 80er Kindheit beschreiben

Wir denken doch alle gerne an unsere Kindheit in den 80ern zurück. Deshalb habe ich euch 20 Bilder herausgesucht, die euch nostalgisch werden lassen!

Kennt ihr das, wenn euch Kleinigkeiten an eure Kindheit erinnern? Das kann wirklich alles sein: Ein Lied, ein Geruch, eine Fernsehsendung oder ein Gegenstand und ihr werdet sofort zurück in die 80er katapultiert. So ging es mir, als ich dieses Jahr das erste mal „Last Christmas“ von Wham gehört habe. Ich weiß, ein wenig früh, aber ich liebe dieses Lied, vor allem weil es aus den 80ern stammt und mich einfach an meine Kindheit erinnert. Ich will euch dieses wunderbare Gefühl vermitteln und hab euch deshalb 20 Bilder herausgesucht, die euch nostalgisch werden lassen.

1. Wir sind überall hingelaufen

Die Entfernung war für uns damals kein Grund zu Hause zu bleiben. Wir haben die längsten Wege auf uns genommen, um Zeit mit unseren Freunden verbringen zu können.

Quelle: pinterest.com

2. Keine Smartphones und somit keine Verbindung nach Hause

Diese Zeit ist zwar sehr lange her, aber ich erinnere als wäre es erst gestern gewesen. Wir hatten damals noch keine Smartphones und somit auch keine Möglichkeit mal eben daheim anzurufen. Da blieb uns nur das Münztelefon…

3. Sich verabreden

Entweder man hat die Person persönlich gefragt, oder man musste von zu Hause anrufen. Ich erinnere mich noch wie aufgeregt ich immer war, weil die Eltern der Freundin oder des Freundes ans Telefon gehen könnten, hehe. 😀

Quelle: pinterest.com

4. Telefonkabel

Und wenn man dann die richtige Person am Telefon hatte, war die schönste Nebenbeschäftigung das hier:

Quelle: pinterest.com

5. Strafe in der Schule

Heute kann ich eigentlich nur noch darüber lachen. Wer hat sich denn bitte diese Strafe für unangemessenes Verhalten ausgedacht?! 😀 In der Grundschule habe ich ein Viertel meiner Zeit so verbracht…

Quelle: pinterest.com

6. Löwenzahn

Ach, Peter Lustig hat doch wirklich jeder gekannt und sein Bauwagen lässt immer wieder Kindheitsgefühle in mir aufleben. 🙂

Quelle: pinterest.com

7. Patrick Swayze

Einfach nur, weil Patrick zu den 80ern dazugehört hat! Er hat uns unser Lieblingsjahrzehnt auf jeden Fall versüßt. 🙂

Quelle: pinterest.com

8. Schlafenszeit

Damals wurde uns noch gesagt wann wir ins Bett müssen und wir protestierten regelmäßig. Heute ist das anders, wir gehen freiwillig schlafen und am besten so früh wie möglich, hehe! 😀

Quelle: pinterest.com

9. Spielzeug

Unser Spielzeug war ganz simpel, kein Schnick-Schnack und keine unnötig komplizierte Technik…

Quelle: pinterest.com

10. Freunde

Wir haben damals all unsere Freunde persönlich kennengelernt und nicht online. Heute ist man über Facebook befreundet und bezeichnet jede x-beliebige Person als Freund. Unsere Bedeutung von Freundschaft war eine ganz andere! ❤️

Quelle: pinterest.com

11. Monchhichi Puppen

Diese Puppen haben einfach zu den 80ern gehört. Jedes 80er Kind kennt sie und hat sie geliebt!

Quelle: pinterest.com

12. Jugend

Auch in unserer Jugend haben wir die meiste Zeit draußen verbracht und jeden Moment mit unseren Freunden zu schätzen gewusst. 🙂

Quelle: pinterest.com

13. Walkman

Hiermit wurde uns eine neue Welt eröffnet! ?

Quelle: pinterest.com

14. Kittelschürze

Da kommt mir nur eine Person in den Sinn: Meine Oma! ?

Quelle: pinterest.com

15. Prilblumen

Ich verstehe bis heute nicht, warum wir alle so darauf abgefahren sind, haha! 😀

Quelle: pinterest.com

16. Anna

Diese Sendung haben wir vor allem zur Weihnachtszeit geschaut! 🙂

Quelle: pinterest.com

17. Wände voll mit Postern

Egal ob Film- oder Musikposter, wir haben unsere Wände vollgeklebt bis sie nicht mehr zu sehen waren! 🙂

18. Glückspüppchen

Schade, dass es sie heute nicht mehr gibt…

19. Leonardo Gläser

Das war für mich auch typisch 80er! 🙂

Quelle: pinterest.com

20. Wham!- Last Christmas

Ich weiß, ich bin noch ein wenig zu früh dran, aber es sind immerhin nur noch 8 Wochen bis Weihnachten. Und dieses Lied verbindet meine Lieblingzeiten: Die 80er & Weihnachten! ? ? ?

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann schau doch gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.