80er Erinnerung
Foto: Sunny studio/Shutterstock

Früher war alles besser! Wir wünschen uns die 80er zurück…

Die 80er, was für eine Jahrzehnt! Otto – der Film, Brausekette und Playmobil, wir haben das alles geliebt. Hier eine kleine Übersicht.

Letzte Woche habe ich meine Sachen ausgemistet und dabei eine alte Playmobilfigur gefunden. Ich musste an meine Kindheit zurückdenken und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wirklich Glück hatte in den 80ern aufgewachsen zu sein. Die Filme, die Musik und selbst die Skandale waren in den 80ern etwas, was unser Jahrzehnt geprägt hat. Hier ein kleiner Rückblick.

Unsere Top 5 Freizeitbeschäftigungen in den 80ern

Jaaa genau! Wir hatten damals auch schon grooooßartige Spielsachen. Und nein, dafür brauchte man weder Batterien, noch Aufladegeräte.

Hüpfball – So haben wir uns damals fortbewegt

Quelle: pinterest.com

Kaufladen – Damit haben wir schon früh das Einkaufen gelernt

Quelle: pinterest.com

Zaubertafel – Unser damaliges iPad!❤️

Quelle: pinterest.com

Glasmurmeln – Total super!

Playmobil – Damit könnte ich heute noch spielen

Quelle: pinterest.com

Unsere Top 5 Filme der 80er

Auch wenn es unglaublich schwer ist hier die Top 5 für euch zusammenzustellen, wage ich es mal. Alles war dabei egal ob Komödien, Thriller oder Actionfilme, wir haben in jeder Kategorie Klassiker, die heute noch beliebt sind.

James Bond 007 – Ocotpussy

Quelle: pinterest.com

Das Imperium schlägt zurück

Quelle: pinterest.com

Otto – Der Film

Quelle: pinterest.com

E.T. – Der Außerirdische

Crocodile Dundee

Quelle: pinterest.com

Unsere Top 5 Snacks der 80er

Wir hatten die besten Snacks! ?

Die guten alten Freibadpommes

Und am besten 2 Portionen!

Ketten zum Aufessen

Immer schön angesabbert.?

Quelle: pinterest.com

Leckmuscheln

Mhhh, habe ich die geliebt!

Fischstäbchen

Die habe ich immer zum Mittagessen bekommen!

Quelle: pinterest.com

Lippenstift zum essen

Es durfte nichts übrig bleiben!

Quelle: pinterest.com

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann schau doch gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.