Kindheit 90er nostalgisch
Foto: Ballda/ Shutterstock

25 Bilder, die dich und wirklich jeden in deiner Familie richtig nostalgisch machen!

„Früher war alles besser“ – das ist ein Satz, den in deiner Kindheit deine Oma gerne gesagt hat, oder prinzipiell Leute, die einen Coolness-Faktor hatten, der gegen Null lief. Doch mit der Zeit hast du wahrscheinlich selbst gemerkt, dass an der „Jammer-Nostalgie“ doch einiges dran ist, oder? Man fängt an, Dinge aus der Kindheit zu vermissen und freut sich, wenn man sie dann doch irgendwo wiederentdeckt.

Hier 25 Dinge, die dich sofort wieder in dein Kinderzimmer bringen – zumindest mental.

#1 Das galt als „3D“ – vergiss die heutigen Kinofilme, die gefühlt 100 Euro kosten

Quelle: imgflip.com

#2 Die Gummibären – was wohl in ihrem Zaubertrank drin war? Scheinbar war es besser als Red Bull

Quelle: pinterest.com

#3 Brettspiele machten tatsächlich Spaß

Quelle: pinterest.com

#4 Kassettenkoffer fühlten sich zwar komisch an, waren aber cool

Quelle: imgflip.com

#4 Das hat so viel Spaß gemacht

Quelle: imgflip.com

#5 Damals wolltest du noch Geburtstag haben

#6 Deine Smartwatch war cool, aber gar nicht „smart“ im heutigen Sinne

Quelle: pinterest.com

#7 Da wolltest du sogar krank sein

Quelle: pinterest.com

#8 Besser als Rob Pattinson

Quelle: pinterest.com

#9 Hier wurden deine Lieblingsgerichte gekocht

Quelle: imgflip.com

#10 Und schon hattest du einen Privat-Jet

Quelle: imgflip.com

#11 Besser als alles von „Beats“, Leute!

Quelle: imgflip.com

#12 Du hättest nie gedacht, dass man Supermärkte vermissen kann, oder?

Quelle: imgflip.com

#13 Wehe, diese Werbung kam im TV, wenn deine Eltern mit auf dem Sofa saßen

Quelle: imgflip.com

#14 Das konnte richtig wehtun!

#15 Diese Ente war dein Held! – Darkwing Duck!

Quelle: pinterest.com

#16 Der wahre König der Löwen – Kimba

Quelle: pinterest.com

#17 Die Kinder heute so: „Wie, CDs brennen?“

Quelle: imgflip.com

#18 Ob Katze oder Kuh – deine Mutter war begeistert von deinen Werken

Quelle: imgflip.com

#19 Ohne Haarspangen warst du verloren. Dein Hund wusste das – und es war ihm egal

Quelle: imgflip.com

#20 Die „Mighty Ducks“ waren der einzige Sportfilm, den du abkonntest

Quelle: imgflip.com

#21 Von diesem Kuchen warst du süchtig – egal, ob er nun „kalter Hund“ oder sonst wie hieß

Quelle: pinterest.com

#22 Diese Tupperware erinnert dich an Omi

Quelle: imgflip.com

#23 Auch, wenn da nur Billigsüßigkeiten drin waren – diese Stiefel waren cool!

Quelle: imgflip.com

#24 Irgendwann wollte der Ball einfach nicht mehr kleben …

#25 Ungesund aber trotzdem lecker – „Heiße Hexe“ gab es immer nach der Schule oder am Abend

Quelle: pinterest.com

Welche Dinge versetzen dich sofort in deine 90er-Kindheit? Wir sind gespannt – sag‘ es uns in den Kommentaren!