Das Zurück in die Zukunft Quiz
Foto: amophoto_au / Shutterstock.com

„Zurück in die Zukunft“-Auto DeLorean DMC-12 wird wieder produziert!

Bereits im letzten Jahr hat die DeLorean Motor Company angekündigt, das Kult-Modell, DeLorean DMC-12, ab 2017 in einer kleinen Auflage von 300 Stück zu produzieren. Nun haben Interessenten die Möglichkeit, sich bei DMC auf einer Liste vormerken zu lassen um eventuell eines der raren Gefährte zu ergattern.

Schaut euch hier den genialen Werbespot zum DeLorean DMC-12 an:

Die Geschichte des DeLorean DMC-12:

Quelle: pinterest.com

Als das Auto auf den Markt gebracht wurde, galt es als technischer Flop. Das außergewöhnliche Design verhalf dem Modell, als “Statist” in der Zurück in die Zukunft-Trilogie mitzuwirken. Aufgrund der Popularität der Filme, wurde das Auto immer mehr zum Kult-Objekt. Auch DeLorean-Fan Stephen Wynne fand Gefallen an der Automarke. Aufgrund dessen hat er im Jahre 1995 die Namensrechte gekauft und seitdem alte Modelle restauriert. Aufgrund einer Gesetzesänderung ist es der DeLorean Motor Company nun möglich, die Produktion wieder aufzunehmen. Replikas alter Autos in geringen Stückzahlen müssen nicht mehr den aktuellen Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Nach Aussagen des Unternehmens wird das neue Modell um die 100.000 US Dollar kosten.

Wir sind gespannt, wie der sich der alte, neue DeLorean DMC-12 auf dem Automobilmarkt schlagen wird und finden die Aufnahme der Produktion eine tolle Hommage an die Zurück in die Zukunft-Trilogie. Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, fühle dich frei ihn mit deinen Freunden zu teilen und uns bald wieder zu besuchen.