Foto: Annashou/ Shutterstock

Diese Süßigkeiten waren außerhalb Deutschlands der Hit – heute gibt es sie nicht mehr!

Was könnte mehr Kindheitserinnerungen in sich tragen als die Süßigkeiten, die wir damals als Dreikäsehochs gerne gegessen haben (außer der Lieblings-Cartoonserie vielleicht)? Gerade auch, weil viele davon für uns als Erwachsene nicht mehr interessant sind. Ein Beispiel: Wann habt ihr das letzte Mal „Magic Gum“ gegessen, dieses Kaugummi-Granulat aus der Tüte, das immer heftig auf der Zunge gebitzelt hat? Sicher ist es schon viele Jahre her. Heute würden wir uns zwar eventuell ein bisschen davor ekeln, weil es so künstlich süß schmeckt – aber es würde uns dennoch direkt in unsere Kindheit zurückversetzen.

Daher ist es auch immer tragisch, wenn Süßigkeiten, die man früher geliebt hat, plötzlich nicht mehr erhältlich sind. Aber wie ist es eigentlich, wenn man sich nach Süßkram sehnt, den es nicht mehr auf dem Markt gibt – den man aber hierzulande ohnehin nie kaufen konnte?

Die folgenden Beispiele gehören in diese Kategorie und lösen eine seltsame Gefühlsmischung aus: Eine Art von Nostalgie, verbunden mit dem dringenden Wunsch, jetzt einfach mal zu probieren!

Hier kommen 20 Süßigkeiten von früher, die du in Deutschland nie kaufen konntest – und die du trotzdem irgendwie vermisst!

#1 Creme Savers

Video Empfehlung

#2 3D Doritos

#3 Kudos

#4 Hershey’s Kissables

Hershey’s kissables… Like M&Ms but better! from r/nostalgia

#5 Flintstone Push-Up Pops

#6 Butterfinger BBs

#7 OUCH! Gum

Ouch Gum from r/nostalgia

#8 Squeeze Pop

#9 Trix Yogurt

Trix Yogurt by Yoplait was pretty bomb from r/nostalgia

#10 Pizzarias

Pizzarias! Who misses these? from r/nostalgia

#11 Lollipop Paint Shop

#12 Squeez-Its

#13 Waffle Crisp

#14 Twisted Cheetos

#15 Ice Breakers Liquid Ice

#16 Altoids

#17 Oreo Cakesters

#18 Pepsi Blue

#19 Reeses Swoops

#20 Yogos

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 🇨🇦 Childhood Throwbacks🇨🇦 (@canadian_childhood_throwbacks) am Jul 26, 2019 um 9:10 PDT

Bei welchen dieser Süßigkeiten läuft dir schon vom Ansehen das Wasser im Mund zusammen? Verrat es uns in den Kommentaren auf Facebook!