Foto: Victoria Porkhun/ Shutterstock

Dieser Künstler illustriert geheime und absurde Ängste, die Menschen haben!

Es gibt Ängste, die alle Menschen teilen – wer hat nicht schon einmal davon geträumt, aus großer Höhe hinabzustürzen oder ohne Klamotten in die Schule zu gehen? Aber es gibt natürlich auch sehr individuelle Ängste, solche, die so speziell sind, dass man sie (als nicht Betroffener) fast schon wieder lustig finden kann.

Eben solche sammelt und illustriert der Künstler Fran Krause aus Kalifornien. Hier sind einige seiner faszinierenden Arbeiten: 10 Comics über abseitige und irgendwie witzige Ängste, die Menschen haben!

#1 Kleinwüchsig

Nachts stapele ich Kissen neben meinem Bett, damit ich runterklettern kann, falls ich im Schlaf schrumpfe.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears)

Video Empfehlung

#2 Vogelscheuchen

Im Garten sagte meine Großmutter immer: „Tretet nicht auf mein Gemüse. Es wächst durch eure Füße in eure Körper hinein – so habe ich meine ganzen Vogelscheuchen bekommen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears)

#3 Acht Minuten

Das Licht der Sonne braucht acht Minuten, um zur Erde zu gelangen. Wäre die Sonne nicht mehr da, würde die Erde einfrieren. Doch wegen besagter acht Minuten könnte sie in diesem Moment bereits weg sein, ohne dass wir es bemerkt haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears)

#4 Träume

In einigen Nächten habe ich wunderschöne Träume. In anderen Nächten träume ich gar nicht. Falls ich eines Tages im Schlaf sterben sollte, hoffe ich, dass es keine traumlose Nacht ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears)

#5 Ersatz

Wenn mein Freund nachts aufsteht, um komischen Geräuschen nachzugehen, habe ich Angst, dass, wenn er findet, was die Geräusche macht, es ihn ersetzt und ins Bett kommt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears)

#6 Gut genährt

Ich dachte immer, dass der Weihnachtsmann böse Kinder fängt und auffrisst, und dass er deshalb so dick ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears)

#7 Periode

Meine Mama sagte immer, die Periode sei jene Zeit einmal im Monat, in der der Körper ein Ei verliert. Ich dachte, das bedeute, dass meine Mutter Eier legt – und dass ich das auch eines Tages tun würde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears)

#8 Alter Friedhof

Wir spielten immer an der Bucht unterhalb des alten Friedhofs, bis uns jemand sagte, dass der Tod ins Wasser sickern kann.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears)

#9 Augenlicht

Wenn ich wegen eines Unfalls ins Koma fallen sollte, wissen die Ärzte nicht, dass ich Kontaktlinsen trage. Sie bleiben jahrelang drin und ruinieren mir die Augen – und wenn ich erwache, bin ich blind.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears)

#10 Aussicht

Als ich klein war, noch bevor es Kindersitze gab, war die Unterseite des Autofensters über meiner Augenhöhe. Wenn ich hochblickte, sah ich nur Himmel. Ich war mir sicher, dass unser Auto fliegt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von deep dark fears (@deepdarkfears)

Hast du selbst auch absurde Ängste wie diese? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!