12 Zeichentrickserien 80er
Foto: Memo Angeles/Shutterstock

12 wunderschöne Zeichentrickserien, die heute niemand mehr kennt

12 wunderbare Serien der 80er, welche leider immer weiter in Vergessenheit geraten. Früher hatten die Serien einfach noch klasse und wir liebten sie alle.

12 wunderbare Serie, welche die Kinder von heute leider nicht mehr kennen. Natürlich kennen WIR die Serien alle noch, doch sie geraten immer weiter in Vergessenheit. Welche Serie vermisst ihr am meisten?

1. Bionic Six

Bionic, Bionic Six, (huhu huhu)
Egal ob einsam, oder gemeinsam.
Bionic, Bionic Six, (huhu huhu)
Egal zu welcher Zeit.
Wir kämpfen für Gerechtigkeit

Video Empfehlung

2. C.O.P.S

Super Serie! „Wir sind immer einsatzbereit“ – einsame Spitzenklasse!

3. David, der Kabauter

David der Kabauter sollte man einfach kennen und seinen Kindern zeigen, weil es eine der wenigen Serien sind, die von Anfang an schon Interessant ist. Was wir früher für ein sorgenfreies Leben hatte – bei dem Gedanken kommen mir glatt die Tränen…

4. Die Schnrochels

Diese wunderbaren Unterwasserwesen fand ich immer total lustig. Verrückte kleine Helden!

5. Mask

Eines der besten Intro-Lieder für eine Zeichentrickserie! Wir können Mask nie vergessen, doch die Kinder der heutigen Zeit kennen diese Meisterwerk nicht…

6. Galaxy Rangers

2086 – Diese Jahreszahl werde ich wohl nie vergessen.

7. The Raccoons

Diese Serie hatte nicht nur enorm viel Charm, sie besaß auch ein unglaubliches pädagogisches Element. Die Hintergründe sind so schön gezeichnet, dass es sich fast um ein Gemälde handeln könne. Wie gerne wäre ich noch mal 10 Jahre jung….

8. Dr. Snuggles

Den Titelsong habe ich immer mitgesungen (eher mitgeschrieben), denn die hohen Töne konnte ich einfach nicht erreichen 😉

9. Padamonium

Ich habe diese kleinen Pandas geliebt!

10. Saber Rider

Sehr bekannt und berühmt – großes Kino der 80er! Doch heute kennt dieses geniale Meisterwerk wohl niemand mehr.

11. Bravestar

Ich kann immer noch den ganzen Text des Intro mitreden 🙂 Ihr sicherlich auch, oder?

12. Thundercats

Schön animiert und tolle Abenteuer. Und wie damals üblich wurde am Ende der Sendung noch den Kindern was zum Nachdenken vermittelt.

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.