Foto: Kzenon/ Shutterstock

Diese Karten, die zeigen, wie andere deine Heimat sehen!

Eigentlich ist Deutschland ein recht kleines Land, dafür aber – historisch gewachsen – enorm vielfältig. Es gibt zahllose regionale Unterschiede, die die Bewohner der jeweiligen Gegenden auch gerne betonen und hervorkehren. Deutschland besteht insofern aus weit mehr als nur den sechzehn Bundesländern, wie es uns Standard-Karten weis machen wollen. Daher haben wir einmal ein paar Darstellungen gesammelt, die das Land etwas ehrlicher abbilden. Hier kommen 23 Karten, die zeigen, wie Deutschland wirklich unterteilt ist!

#1 Niedersachsen

Quelle: reddit.com

#2 Bremen

Quelle: twitter.com

#3 NRW

#4 Saarland

Quelle: reddit.com

#5 Bayern

Quelle: pinterest.com

#6 Hessen

Quelle: twitter.com

#7 Baden-Württemberg

Quelle: twitter.com

#8 Mecklenburg-Vorpommern

Quelle: instagram.com

#9 Thüringen

Quelle: reddit.com

#10 Rheinland-Pfalz

Quelle: facebook.com

#11 Brandenburg

Quelle: instagram.com

#12 Berlin

Quelle: instagram.com

#13 Hamburg

Quelle: instagram.com

#14 Sachsen-Anhalt

Quelle: instagram.com

#15 Schleswig-Holstein

Quelle: instagram.com

…natürlich gibt es noch zahlreiche weitere „kleine“ Unterschiede

Quelle: instagram.com

6 Wege, um München aufzuteilen from r/de

Quelle: instagram.com

Quelle: instagram.com

Quelle: instagram.com

Quelle: instagram.com

Quelle: instagram.com

Quelle: instagram.com

Quelle: instagram.com

Ändern diese Karten deinen Blick auf Deutschland? Findest du, dass deine Region richtig portraitiert wurde? Sag es uns in den FB-Kommentaren!