Dinge die 30 werden
Foto: Olena Z/ Shutterstock

Diese 17 Dinge werden dieses Jahr 30!

Kinder, wie die Zeit vergeht. Kaum hat man sich einmal umgedreht, ist man auch schon 30. Doch nicht nur dir und vielen deiner Freunde geht es derzeit so, auch viele Dinge, die uns noch von früher bekannt sind, oder mit denen wir aufgewachsen sind, feiern dieses Jahr ihren runden Geburtstag. Wie – der kleine Daniel-Radcliffe-Harry-Potter ist schon groß? Ja, auch er wird dieses Jahr 30 Jahre alt, genauso wie Taylor Swift. So schnell kann es gehen.

Du möchtest wissen, welche Dinge dieses Jahr 30 werden? Dann schau dir unsere Liste an!

#1 Daniel Radcliffe

Quelle: flickr.com
Unglaublich – der Harry wird dieses Jahr schon 30. Das KANN nicht war sein, das darf nicht wahr sein (Taschentücher raus!).

Video Empfehlung

#2 Das Internet

Quelle: flickr.com
Ja, dein Lieblingssuchtmittel ist 30 Jahre alt! Sicherlich erinnerst auch du dich noch an stundenlanges Surfen im Internetcafé, weil deine Eltern „mit dieser komischen Erfindung“ nichts zutun haben wollten?

#3 „Die Simpsons“

Quelle: flickr.com
Deine Lieblingsfernsehserie auch… sogar die kleine Maggie!

#4 Die „Kleine Meerjungfrau“ als Film

Quelle: flickr.com
Sollte das nun die „große Meerjungfrau“ heißen?

#5 Taylor Swift

Quelle: flickr.com
Auch wenn Taylor weiterhin aussieht wie 15, wird sie dieses Jahr einfach mal doppelt so alt. „Shake it off!“

#6 „Der Club der toten Dichter”

Quelle: flickr.com
Der Moment, in dem wünschtest, dass Robin Williams dein Klassenlehrer wird, ist nun drei Jahrzehnte her!

#7 Lilly Collins

Quelle: flickr.com
Phil Collins ist nicht nur der Lieblingssänger deiner Mutter, sondern auch Vater der Schauspielerin Lilly, die dieses Jahr 30 wird.

#8 Der Fall der Berliner Mauer

Quelle: flickr.com
Dieses Jahr ist Deutschland seit drei Dekaden wiedervereint.

#9 Der erste Gameboy


Wetten, dass du deinen von damals noch hast?

#10 „Baywatch“

Wow – 3 Jahrzehnte heiße, total natürliche Körper am Strand von Malibu…

#11 „Seinfeld”


Die Comedy-Serie, die du als Kind nicht verstanden hast und auch jetzt nicht verstehst.

#12 Das „Like a Prayer”-Album von Madonna

Du hattest alle Madonna Alben, aber das hier war dein Liebstes.

#13 HD-Fernsehen

Quelle: flickr.com
Seit 30 Jahren gibt’s Fernsehen in gestochen scharf.

#14 „Harry & Sally“


Ja, der Film-Klassiker, in dem Meg Ryan einen Orgasmus am Tisch kriegt, ist 30 Jahre alt!

#15 Der erste „Batman“-Film mit Jack Nicholson und Michael Keaton

Quelle: flickr.com
Gib zu, dass du auch etwas Angst hattest, oder?

#16 „Star Trek V: Am Rande des Universums“

Quelle: imgflip.com
Und dieses Rad rollt immer noch…

#17 Der Tod von Salvador Dali


Ja, das große spanische Genie starb bereits vor drei Dekaden. Seine Kunst ist und bleibt jedoch unsterblich!

Wusstest du, dass diese Dinge schon 30 Jahre alt werden? Sag‘ es uns in den Kommentaren